headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Southwest Reloaded tour 2007

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 11:41)

Prolog

Nach den super-positiven Erfahrungen mit unseren Kindern im Wohnmobilurlaub 2005 in den USA und einem Norwegenurlaub im WoMo 2006 wollten wir endlich wieder ins gelobte Land. Unsere Kinder waren zwei Jahre älter und zumindest Lisa-Marie hatte auch schon ein gewisses Maß an Selbstständigkeit. Annalena musste wenigstens nicht mehr andauernd getragen werden, sodass wir z.B. auf den sperrigen Fahrradanhänger verzichten konnten.

Allerdings sollte diese Reise nicht wie 2005 von einem Strand zum anderen gehen, sondern der "klassische" Südwesten stand auf dem Programm. Diese Region kannten wir schon von diversen früheren Reisen, insofern handelte es sich quasi um eine Südwest-Reloaded-Tour.

Anja war zuvor etwas skeptisch angesichts der dort im Sommer herrschenden Temperaturen, aber wir nahmen uns vor auch diesen Urlaub so kindgerecht wie möglich zu machen und Rücksicht zu nehmen. Wir waren beide gespannt, inwiefern sich das realisieren lassen würde.

Einen Notfallplan hatten wir an Bord: Sollte die Hitze zu groß werden, würden wir an die Küste flüchten.

Die Reiseroute sah ungefähr so aus: