headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

32. Tag: 23.07.2007

Morgens fuhren wir nach Ventura, von wo aus ich einen Tagestrip nach Santa Cruz Island machen wollte. Bei dichtem Nebel kamen wir bei Island Packers, dem Konzessionär des National Park Service für Touren zu den Inseln des Channel Island Nationalparks, an.

Die marine layers lagen zäh wie Kleister über der Küste und dem Ozean und die Aussichten für den weiteren Tag waren auch nicht besonders rosig. Dennoch entschied ich mich die Tour zu machen.

Auf der Hinfahrt sahen wir zahlreiche Delfine, die offenbar Spaß daran hatten, sich mit unserem Boot ein Wettrennen zu liefern.

Absoluter Höhepunkt war jedoch die Begegnung mit einem Blauwal, die selbst unseren Käpt´n in offenes Entzücken versetzte. Er versicherte uns, dass wir very lucky wären, das größte Säugetier der Erde zu Gesicht zu bekommen. In Absprache mit den Passagieren verzögerte sich so unsere Ankunft auf Santa Cruz Island um ca. eine halbe Stunde, aber die Gelegenheit durften wir uns nicht entgehen lassen. Leider blieb uns der majestätische Anblick der riesigen Rückenflosse vorenthalten.

Auf Santa Cruz Island sah man die Hand vor Augen nicht. Ich machte eine kleine Wanderung entlang der Nordküste der Insel und im Wesentlichen sah ich wenig bis nichts.

Zwischenzeitlich hatte der dichte Nebel ein Einsehen und gestattete mir wenigstens ein paar schöne Fotos von der herrlichen Steilküste.

Die nebelfreie Zeit war jedoch nur ein kurzes Intermezzo. Kurz vor der Rückfahrt sah es wieder standesgemäß so aus:

Am späten Nachmittag war ich wieder in Ventura, wo mich Anja und die Kinder erwarteten. Die Damen hatten den Tag am Strand verbracht, jedoch auch Nullkommanull Sonne gesehen. Wir hatten einen Tag erwischt, an dem der Küstennebel von morgens bis abends blieb.

Die Nacht verbrachten wir ungestört auf dem Hafenparkplatz.