headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


USA Reiseberichte 2011-2015

(Letzte Änderung: 23.04.2023 @ 19:26)

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht unserer USA Reiseberichte von 2011-2015.

Seit unserer großen Ostküsten-Rundreise im Jahr 2011 führe ich genaue Aufzeichnungen über unsere Reisen. Schon damals spukte in meinem Kopf die Idee einer Website wie USALetsGo umher, und ich habe vorsorglich alle Tagesabläufe exakt notiert.

In diesen Zeitraum fallen folgende Reisen:

USA Reisebericht #11: Eastern Highlights 2011

Ostküste? Vier Wochen lang? Wo bleiben da die Canyons, Berge, roten Steine? Wo die unvergleichliche Weite des Westens?

Wir haben nichts davon vermisst.

USA Reisebericht #12: Sunshine Tour 2012

Unsere letzte (erste) Florida-Begegnung stand vornehmlich unter dem Zeichen von Mosquitoestichen, wolkenbruchartigem Regen und unerträglicher Schwüle. Das war im Oktober/November 1994.

Diesmal war alles gut - im zweiten Anlauf hat uns das Floridavirus infiziert und süchtig gemacht. Und Sunshine hatten wir ohne Ende.

USA Reisebericht #13: Off-the-beaten-Track 2012

Ohne meine Familie, dafür mit meinem Freund Ralf, haben wir uns ein paar Ecken vorgeknöpft, die wenig "familienkompatibel" sind. Eine spannende Reise festgehalten in einem (hoffentlich) interessanten Reisebericht.

USA Reisebericht #14: A Taste of Paradise 2013

Wo, bitteschön, geht´s zum Paradies?

Vielleicht einfach hinter dem Horizont immer weiter Richtung Westen, bis da eine Handvoll Inseln im betörend tintenblauen Ozean auftauchen, die - Paradies hin oder her - ganz sicher zum Besten zählen, was unser Planet zu bieten hat.

Der bis dato längste USA-Reisebericht bei USALetsGo spricht Bände von einer wahren Traumreise.

USA Reisebericht #15: Deep South 2014

Wieder Florida, aber diesmal der Norden.

Da fanden wir auch die schönsten Strände des amerikanischen Festlands. Weißer Sand, türkisblaues Wasser - viel besser geht nicht. Daraus ist der zweite Florida-Reisebericht entstanden.

USA Reisebericht #16: Filling Gaps Tour 2014

Diesmal war ich alleine on the road. Das Motto: Filling Gaps - Lücken schließen.

Gegenden, wo ich schon immer mal hin wollte, die ich aber aus verschiedenen Gründen ausließ, standen auf dem Programm.

USA Reisebericht #17: Big West Tour 2015

Dem (zeitweilig schlechten) Wetter fiel Kanada zum Opfer. Stattdessen kam eine große Rundreise durch den Westen der USA heraus. Manchmal stressig, aber immer interessant.