headerbild1 headerbild2 headerbild3 headerbild4 headerbild1
headerbild6 headerbild67 headerbild headerbild7 headerbild6

USA Tours 2005-2010

(Letzte Änderung: 14.12.2016 @ 17:08)

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht unserer USA-Reiseberichte von 2005-2010.

Warum zum Henker habe ich bloß so spät damit angefangen Reiseberichte zu schreiben? Erst 2011, als die Idee einer Website wie USALetsGo langsam konkrete Formen annahm, habe ich begonnen niederzuschreiben, was wir auf unseren Reisen erlebt haben.

Die Jahre 2005-2010: zwei wundervolle, aber kleine Kinder und abends auf dem Campingplatz oder im Motel immer viel um die Ohren. Ergo: keine Zeit, keine Reiseberichte, keine Tagebücher. Nur noch teilweise schon böse verblasste Erinnerungen an wunderschöne Reisen mit der Familie. Dafür sind diese fototechnisch bestens belegt, denn die USA-Tour 2005 war für mich der Startschuss in das digitale Zeitalter. Kosten für Filme spielen keine Rolle mehr, also wird munter drauflos geknipst.

Also gibt es zu den Reisen 2005-2010 keine präzisen Reiseberichte. Die genauen Tagesabläufe kann ich nicht rekonstruieren. Unter Zuhilfenahme alter Kreditkartenabrechnungen kann ich aber einige Details (z.B. "Wann wurde wo getankt?") sowie nicht vergessene Erlebnisse und Anekdoten erzählen.

Außerdem sind die exakten Reiseverläufe mit vielen Bildern unterlegt. Ist doch besser als gar nichts.

USA-Reisebericht #6: Kids on Board Tour 2005

Nach einer USA-Pause von sechs Jahren unsere erste Reise ins noch immer heißgeliebte Land. Mit Kindern. Lisa-Marie war dreieinhalb und Annalena null. Sie feierte während der Tour (im Joshua Tree National Park) ihren ersten Geburtstag.

Gleichzeit war es für uns der erste Urlaub im Wohnmobil.

USA-Reisebericht #7: Southwest Reloaded Tour 2007

Viel zu lange schon war es her, dass wir Klassiker wie den Grand Canyon, Zion, Bryce Canyon etc. besucht hatten. Höchste Zeit für eine Neuauflage in Form einer großen Südwest-Rundreise.

USA-Reisebericht #8: Lonely Roads Tour 2008

Lonely Roads waren Programm. Nicht nur war ich zum ersten Mal alleine auf Achse, sondern außerdem hat es mich teilweise in einsame Gegenden verschlagen. So wenig geredet, wie in diesem Urlaub, habe ich noch nie.

USA-Reisebericht #9: Northwest Reloaded Tour 2009

Was 2007 der Südwesten war, war 2009 der Nordwesten. Auch hier waren wir viel zu lange (seit 1999) nicht mehr. Altbewährtes und Neues standen auf der Agenda.

USA-Reisebericht #10: Mountains, Prairie & Desert Tour 2010

Von allem etwas: Berge in Colorado, Prärie in South Dakota und Wüste in New Mexico. Wir sind nicht wählerisch und finden (fast) alles in Amerika gut.