headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

5. Tag: 26.06.2007 (Teil 2)

Für unsere Planung zugunsten der Kinder war das natürlich ein Schlag ins Kontor. Andere Bademöglichkeiten gibt es weit und breit nicht - mal abgesehen von irgendwelchen Poollandschaften in Vegas, aber da kamen wir ja gerade her.

Wir wussten nicht so recht, was wir machen sollten und schlugen noch ein wenig Zeit in Overton tot, bevor wir zurück ins Valley of Fire fuhren. Mittlerweile stand die Sonne wesentlich tiefer und der Park entfaltete seine ganze Schönheit. Die Schatten wurden länger und die Felsen leuchteten in knalligem Orange und Rot.

Wir fuhren ein paar Besichtigungspunkte an, wie z.B. den Elephant Rock, aber für weitergehende Aktivitäten war es immer noch viel zu heiß. Wandern konnte man getrost vergessen.

Dann machten wir uns auf zum Campingplatz, den wir auch schon von früher kannten. Hitze hin, Hitze her, es gibt wohl wenige Campingplätze in den USA, die schöner sind. Eingerahmt von hohen Felsen verschmilzt man geradezu mit der spektakulären Landschaft ringsum.

Interessanterweise hatten die Kinder scheinbar die geringsten Probleme mit der Hitze. Die beiden Kleinen waren gut drauf und hatten die Enttäuschung über das ausgefallene Bad im Lake Mead längst abgehakt. Lisa-Marie war mal wieder im Klettermodus und kraxelte die Felsen rauf und runter, die zu unserer campsite gehörten.

Eine wunderschöne Abendstimmung machte sich breit und ließ uns die temperaturbedingten Strapazen des Tages schnell vergessen.