headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 21.08.2017 @ 22:59)

2. Tag: 23.06.2007

Wer hat an der Uhr gedreht? Das kann und darf doch nicht wahr sein - wieder mitten in der Nacht war ich wach, aufbruchbereit und unternehmungslustig. Draußen dämmerte es gerade mal.

Um 6.30 Uhr ging ich alleine los zum Strand um ein paar Fotos zu machen. Die Sicht war jedoch alles andere als gut, denn noch hingen die marine layers wie zäher Kleister über der Küste. Die ruhige Morgenstimmung hatte aber trotzdem was.

Nach einer Weile ging ich zurück zum Campingplatz und wir frühstückten gemütlich im Wohnmobil. Es gab Baguette mit Schinken und Käse und Müsli.

Für den Strand war das Wetter definitiv noch nicht gut genug. Viel zu trübe und auch nicht besonders warm. Also fuhren wir nach dem Frühstück nach Camarillo, wo wir den dortigen Premium Outlets einen Besuch abstatteten. Bei Adidas erstand ich eine Jogginghose und bei Timberland Wanderschuhe. Auch die Damen gingen nicht mit leeren Händen aus den Geschäften.

Nach einem Mittagessen bei Little Thai in Camarillo ging es endlich an den Strand. Mittlerweile war es angenehm warm, obwohl sich die Sonne noch immer nicht blicken ließ. Könnte einer der Tage sein, an denen die marine layers erst gegen Abend oder gar nicht verschwinden würden.

Bis kurz nach halb vier blieben wir am Strand und relaxten. Vor allem mit Kindern ist es eine gute Idee so einen Urlaub ganz langsam beginnen zu lassen. Akklimatisierung ist für die Kleinen ganz wichtig (für die Großen auch), und wo geht das besser als am Strand?

Nun war Sightseeing angesagt. Wir fuhren den Mulholland Drive hinauf, der direkt hinter dem Leo Carrillo SP hoch in die Santa Monica Mountains führte. Unter uns lag der Leo Carrillo Campground.

Die Straße stieg steil an, was für das Wohnmobil jedoch kein Problem war und siehe da: das Wetter besserte sich. Langsam kam die Sonne zum Vorschein.

Ein paar Meilen lang blieben wir auf dem Mulholland Drive und genossen den Ausblick auf den blauen Pazifik. Dann kehrten wir um und fuhren zurück zum Campingplatz. Mit einem schönen Abend-Fotospaziergang beendeten wir unser Programm fürs Erste. Sah doch schon viel besser aus als am Vormittag.