headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

17. Tag: 08.07.2007

Von unserem Standort am Bluewater Lake war es nicht mehr weit bis zu unserem nächsten Ziel: El Morro National Monument, wo wir gegen 9.30 Uhr ankamen. Zuvor hatten wir uns in Grants, direkt an der Interstate, bei Denny´s ein amerikanisches Frühstück genehmigt.

Natürlich sahen wir uns im El Morro NM den berühmten Inscription Rock (s. Bild links) an, wo Reisende seit Jahrhunderten ihren Namen mit Datum einritzten. Z.B. diente der Felsen als Message-Board für Nachkommende.

Anschließend machte ich noch den zwei Meilen langen Headland Trail und genoss die Aussicht auf die Zuni Mountains und die Vulkankrater von El Malpais. Einer der Höhepunkte des Headland Trails waren die Pueblo-Ruinen von Atsinna (s. Bild rechts).

Nach dem Besuch im El Morro NM fuhren wir Richtung Westen und tankten in Zuni. Von hier aus war es nicht mehr weit bis zum Petrified Forest Nationalpark, den wir unbedingt mal wieder sehen wollten. Allerdings verschoben wir den Besuch des Parks auf den nächsten Tag und ließen es für den Rest des Tages ruhig angehen.

Wir fuhren nach Holbrook und checkten auf dem dortigen KOA Campground ein. Einfach mal einen halben Tag nichts machen, tat auch gut. Man muss ja nicht permanent auf Achse sein.