headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

24. Tag: 15.07.2007 (Teil 1)

Ein Fahrtag stand auf dem Programm. Wir hatten für´s Erste genug von National Monuments im Südwesten, und wir dürsteten nach etwas Komfort, Faulenzen am Pool und gutem Essen. Wo geht das besser als in Las Vegas? Bis Vegas waren es aber immerhin ca. fünf Stunde rein Fahrtzeit.

Bevor wir uns auf die Piste begaben, wollten wir aber wenigstens noch ein wenig Sightseeing machen. Südlich von Sedona liegt der Red Rock SP, wo wir schon um halb acht morgens ankamen. Wir waren wieder mal früh auf den Beinen. So richtig vom Hocker gehauen hat uns der Park nicht, und vermutlich muss man die Gegend erwandern, wofür wir aber keine Zeit hatten.

Wir sind nur ein wenig ziellos herumgefahren, um dann schnell zurück nach Norden zu fahren. Kurz hinter Sedona haben wir an einem schönen Aussichtspunkt gehalten.

Wir fuhren durch die dichten Pinienwälder des Oak Creek Canyons - diesmal in nördlicher Richtung - und kamen fast genau um 10.00 Uhr beim Oak Creek Canyon Viewpoint raus. Das schmale Band der Straße, das wir noch vor kurzem langgefahren waren, lag tief unter uns.

In Flagstaff tankten wir bei Circle K voll und waren somit gerüstet für die sich anschließende lange Fahrt nach Las Vegas. Die nächste nennenswerte Pause machten wir erst wieder beim Hoover Dam. In the heat of the day nachmittags gegen 16.00 Uhr sah das grünblaue Wasser sehr verlockend aus. Wir freuten uns schon auf ein Bad in irgendeinem Pool in Vegas.