headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

20. Tag: 11.07.2007 (Teil 2)

Mittags begaben wir uns dann auf Sightseeing-Tour, denn einen ganzen Tag am Strand wollten wir aus sonnenbrandtechnischen Gründen nicht riskieren - auch wenn die Sonne immer noch nicht richtig schien und es eher bedeckt war. Wir fuhren zum nicht weit entfernten Horseshoe Bend und schlurften den kurzen Weg vom Parkplatz durch weichen Sand zur Abbruchstelle, von der aus man einen der spektakulärsten views im Südwesten überhaupt hat. Unter uns mäanderte der Colorado River in der bekannten Hufeisenform.

Von dort aus fuhren wir zur Antelope Point Area am Lake Powell. Die Slickrock-Formationen sind dort besonders eindrucksvoll. Eine sagenhafte Landschaft. Leider sah der See bei dem komischen Licht - stark bewölkt, aber trotzdem unheimlich hell - nicht so schön tiefblau aus wie gewohnt.

Wir fuhren dann wieder zurück nach Westen und machten beim Glen Canyon Dam eine Fotopause. Die gewaltige Staumauer, der die Badefreuden am Lake Powell überhaupt zu verdanken sind, musste doch auch einmal in Szene gesetzt werden. Ehre, wem Ehre gebührt - ein kolossales ingenieurtechnisches Meisterwerk.

Am späten Nachmittag kehrten wir zum Lone Rock Beach zurück - diesmal ohne stecken zu bleiben. Wir packten den Grill aus und machten uns etwas Leckeres zum Abendessen.

Im Licht der allmählich untergehenden Sonne sahen der See mit dem markanten einsamen Felsen in der Mitte grandios aus.

Später fuhren wir zurück zu unserer campsite an der Wahweap Marina und ließen einen aufregenden, aber wunderschönen Tag gemütlich ausklingen.