headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

9. Tag: 30.06.2007 (Teil 1)

Zur Abwechslung gönnten wir uns mal ein amerikanisches Frühstück bei Ruby`s Inn am Nordende des Nationalparks. Lecker...

So gestärkt ging es dann weiter auf der UT 12 Richtung Osten. In Cannonville bogen wir rechts ab zum Kodachrome State Park, wo wir schon gegen 7.30 Uhr ankamen. Ja, wir waren immer noch von der ganz schnellen Truppe und morgens ruckzuck auf den Beinen. Früher Vogel fängt den Wurm - das ist der Vorteil, wenn man abends früh ins Bett geht.

Der Park wurde nach einem Farbfilm der Kodak Film Corp. benannt, weil die Felsen in besonders üppigen Farbtönen leuchten. Vor allem zur golden hour am frühen Abend, aber auch morgens ist das Licht gut, um dieses Farbenspiel zu genießen.

Auf dem knapp zwei Meilen langen Grand Parade Trail konnte ich mich davon überzeugen, dass der Name des Kodachrome SP von der National Geographic Society nicht ganz unbegründet gewählt wurde.

Von allen Traumstraßen der USA ist die UT 12 zwischen Cannonville und Torrey sicherlich eine der traumhaftesten. Der kühne Streckenverlauf dieses Highways war für uns zwar nichts Neues, aber dennoch immer wieder sehenswert. Diverse overlooks steuerten wir an und der Kameraauslöser glühte.

Kurz hinter Escalante bot sich beim Head of the Rocks Overlook z.B. dieses grandiose Bild.

Auch der Boynton Overlook ist nicht von schlechten Eltern.

In Boulder bogen wir dann rechts auf den Burr Trail ab und fuhren bis zum Long Canyon Overlook auf der für Wohnmobile zwar relativ schmalen, aber durchgehend asphaltierten, Straße. Man kann auch weiter durch den Long Canyon bis zum nächsten Overlook auf die Waterpocket Fold fahren, aber das ließen wir aus Zeitgründen aus. (Holte ich dann ein Jahr später nach.)