headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 3.03.2019 @ 19:54)

4. Tag: 25.06.2007 (Teil 1)

Schon früh war ich auf Achse und zwar im wörtlichen Sinne. Es war gerade hell, als ich mich auf dem Weg zum Death Valley machte, wo ich der grandiosen Hitze so weit möglich ausweichen wollte. Morgens waren die Temperaturen ok und die Luft wunderbar klar und frisch.

Anja und die Kinder blieben derweil beim Hotel und wollten die Zeit lieber am Pool als in der eindeutig heißesten Gegend der USA verbringen. Wer wollte es ihnen verdenken?

Also war ich alleine auf einsamen Straßen unterwegs um mich meiner Vorliebe für Wüsten hinzugeben. Noch nicht viel los auf Highway 95 am frühen Morgen.

Nach ca. zweieinhalb Stunden Fahrt näherte ich mich meinem Ziel und wenig später hatte ich den Eingang des Nationalparks erreicht. Dort machte ich erst einmal eine kurze Pause und genoss die Einsamkeit und Ruhe.

Meine erste Station im Death Valley NP ist immer Dante´s View. Noch war hier so gut wie gar nichts los. Die Luft war glasklar und ich hatte eine fantastische Sicht auf das Tal des Todes.

Ich beeilte mich mit meiner Besichtigungstour, denn ich wollte eigentlich gegen Mittag im Wesentlichen mit meinem Programm durch sein und mich auf den Rückweg nach Vegas begeben. Also sauste ich den Coffin Peak wieder runter und bog kurze Zeit später auf die Piste zum Twenty Mule Team Canyon ab.

Die Straße war sehr gut befahrbar und ich hatte mit meinem Wagen Null Probleme.

Am Zabriskie Point konnte ich nicht einfach vorbeifahren. Wenigstens ein kurzer Abstecher musste sein, obwohl das Licht ganz sicher nicht optimal war. Dafür war es schon viel zu spät am Tage. Schön war es trotzdem und vormittags um 11.00 Uhr war die Hitze auch noch nicht so stark.