headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southwest Reloaded Tour 2007

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

37. Tag: 28.07.2007

Unsere Reise näherte sich mit Macht dem Ende, aber noch hatten wir Lust auf ein wenig Sightseeing. Für diesen Tag hatten wir uns den Border Field State Park südlich von Imperial Beach ausgeguckt. So nahe an der mexikanischen Grenze zu sein, fanden wir interessant.

Nach einem Morgen am Silver Strand Beach fuhren wir gegen Nachmittag nach Süden. Zunächst gönnten wir uns bei Denny´s in Imperial Beach ein leckeres Mittagessen und shoppten in der großen Outlet Mall in San Ysidro.

Als wir später beim Border Field State Park ankamen, staunten wir nicht schlecht. Wie jetzt, das soll die Grenze sein?

Oberhalb des Strandes stand ein Einsatzwagen der Border Patrol. Der Beamte schien jedoch die Lage nur mäßig interessiert zu beäugen. Je weiter man ans Wasser ging, desto größer wurden die Lücken zwischen den einzelnen Pfählen, die die Grenze markierten.

Auf der mexikanischen Seite wurde ich gefragt, wie ich Mexiko fände und ob ich auf der Suche nach Freunden (Freundinnen?) sei. ("Do you want to make friends?") Nein Danke, ich habe doch schon drei Frauen im Schlepptau!

Wir konnten nicht widerstehen.

Juckte keinen. Der "Grenzverkehr" zwischen State Park und Hausstrand von Tijuana war - nun ja - fließend.

Nachdenklich, um nicht zu sagen kopfschüttelnd, beschlossen wir die Sache nicht auf die Spitze zu treiben und auf der richtigen Seite zu bleiben. Wir wollten ja niemanden provozieren oder uns am Ende auch noch Ärger einhandeln.

Viel mehr gab es hier nicht zu sehen, sodass wir zurück zum Silver Strand fuhren und dort dann auch unsere letzte Nacht in San Diego verbrachten.