Cookie Consent by Privacy Policies Generator Southeast Reloaded Tour 2019
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 27.03.2020 @ 12:10)

Prolog

Lisa-Marie (17) möchte mit Papa in Urlaub. Nur wir zwei. Ich fühle mich geehrt.

Andererseits wirft das die Frage auf, was mit meinen anderen beiden Damen ist. Gut, Annalena ist eh am liebsten zu Hause bei ihrem Pferd, das geht schon klar. Und Anja?

Hoch soll sie leben! - Sie gibt grünes Licht. So steht der Papa-Tochter-Tour nichts mehr im Wege.

Aber beinahe wäre es zur Katastrophe gekommen. Keine 48 Stunden vor Abflug stellen wir fest, dass Lisa-Marie kein Esta mehr hat. Hilfe!!!! Überall wird dringend empfohlen, das nicht auf den letzten Drücker zu machen - mindestens 72 Stunden vorher, besser noch deutlich früher.

Wie konnte uns das passieren? Es ist und bleibt ein Rätsel.

Ein Hoffen und Bangen, ob die ersehnte Reisegenehmigung zum Port of Entry kommt - und tatsächlich: Es dauert nur ein paar Stunden, dann ist sie da. Puuh, noch mal gut gegangen!

Der Reise steht nichts mehr im Weg. Und die Route steht längst fest. Lisa-Marie mag Städte. Und Action. Aber auch schöne Landschaften. Ich mag alles, was zusammen genommen eine Menge Spielraum lässt.

Schon länger wurmt mich, dass einige Locations auf meiner Website recht stiefmütterlich behandelt und nur knapp dargestellt werden. Einfach, weil ich da zwar schon mal war - nämlich 1992 - aber es von damals kaum Bildmaterial gibt, das ins digitale Zeitalter hinübergerettet werden konnte. Viele Dias sind einfach vergammelt, den spärlichen Rest habe ich digitalisiert.

Also entscheide ich (der ich ja schließlich auch alles bezahle), dass wir eine Tour von Chicago nach Florida runter machen und zwischendurch eine Menge Sehenswürdigkeiten abklappern, wo ich zwar schon mal war, aber eben damals vor fast dreißig Jahren. Dazu natürlich ein paar neue Highlights.

Herausgekommen ist folgende Tour (nur der grobe Verlauf ohne Einzelheiten und Abstecher zu Sehenswürdigkeiten):

Details entnehme man dem folgenden Reiseplan:

Tagesgenaue Übersicht Southeast Reloaded Tour 2019:

Tag

 

 1

 

 2

 

 3

 4

 

 5

 

 6

 7

 8

 9

 

 

 10

 

 11

 

 

 12

 

 

 

Ziel

AMS - KEF - ORD

Bloomington

 

Springfield

 

St. Louis

Paducah

 

Cave City

 

Cherokee

Atlanta

Charleston

Pooler

 

 

Amelia Island

 

New Smyrna Beach

 

 

Dartmouth

 

ORD - KEF - AMS

Highlights

 

Chicago

Starved Rock SP

New Salem SHS

Lincoln Home NHS

Gateway Arch NP

Giant City SP

Fort Massac SP

Land Between the Lakes

Mammoth Cave NP

Great Smoky Mt. NP

Atlanta

Charleston

Fort Moultrie

Folly Beach CP

Savannah

Fort Clinch SP

Amelia Island SP

Big Talbot Island SP

Little Talbot I. SP

Orlando

Orlando

SeaWorld

------------------

Übernachtung

Hilton Airport

Hawthorne Inn

 

La Quinta

 

Athletic Club

La Quinta

Ferienwohnung

Super 8

 

Chestnut Tree

Marriott Marquis

Days Inn

Best Western Plus

 

 

Amelia Hotel

 

Sea Vista Motel

 

 

Hilton SeaWorld

 

------------------