Cookie Consent by Privacy Policies Generator Southeast Reloaded Tour 2019
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 27.03.2020 @ 11:48)

Tag 2 (Teil 4): 14.10.2019

Ungefähr eine Viertelstunde, kurz vor 14:00 Uhr, später sind wir beim Visitor Center der Lincoln Home National Historic Site. Wir holen zwei Eintrittskarten für die Führung um 14:15 Uhr ab, die kostenlos ist, und gehen schon mal zum meeting point. Dieser ist vor dem Haus, in dem Abraham Lincoln von 1844 bis 1861, also bis kurz vor seiner Amtseinführung als 16. Präsident der Vereinigten Staaten, gelebt hatte.

(Nähere Infos zu Lincolns Lebenslauf siehe Lincoln Home NHS.)

Flug

Der Ranger fragt jeden, wo er herkommt. Wir sind die einzigen Deutschen und er berichtet stolz, dass er zwei Sätze Deutsch kann: "Guten Tag." und "Ein Bier, bitte". Na geht doch. Danach hält er eine kurze Einführung, dann gehen wir ins Haus, wobei uns eingeschärft wird, nichts anzufassen und sich auch nirgendwo anzulehnen. Das Haus hat zwölf Zimmer und jedes betreten wir.

Flug Flug Flug

Ja, Lincoln war Schachspieler. Ich habe extra danach gefragt.

Flug Flug