headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 2.02.2024 @ 14:21)

Tag 2 (Teil 3): 14.10.2019

Wir fahren nach Springfield. Die Hauptstadt von Illinois sieht mich auch nicht zum ersten Mal. Ist aber schon lange her - 1992. Geparkt wird direkt vor dem State Capitol. Wieso eigentlich ist so wenig Verkehr? Ach ja, heute ist Columbus Day, ein Feiertag.

Nachdem wir wie am Flughafen kontrolliert wurden, sehen wiruns das State Capitol mal von innen an. Vor allem die kunstvoll verzierte Kuppel fasziniert mich. Ich gehe ein Stockwerk höher, werde aber schon bald freundlich zurückgepfiffen. Nur im Rahmen einer Führung, aber die geht erst in einer Stunde oder so los! Aber ein paar Fotos dürfte ich machen, kein Problem.

Flug Flug

Dann kommt eine Durchsage: Feueralarm. Aber es wäre nur ein Probealarm. Gut so, denn ich bin gerade auf der Toilette.

Flug Flug

Wir gehen Richtung Lincoln Home und stellen fest, dass Springfield eine hübsche Innenstadt hat. Vor allem heute, wo kaum Autos unterwegs sind.

Flug

Die Mother Road geht durch die historische Altstadt.

Flug Flug