headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 2.02.2024 @ 14:21)

Tag 2 (Teil 2): 14.10.2019

Bevor wie den Campus verlassen, nehme ich mir noch einen Kaffee mit. Im Gegensatz zu dem im Hotel ist der sogar genießbar. Das erspart mir den Gang zu Starbucks. Zurück beim Auto stellen wir fest, dass wir quasi einen Punktlandung hingelegt haben. Zwei Minuten sind noch auf der Parkuhr.

Wir fahren weiter nach Südwesten. Nächstes Ziel: Lincoln´s New Salem. Auf dem Weg dorhin kommen wir über ganz einsame Straßen. Rural Illinois breitet sich vor unseren staunenden Augen aus.

Flug Flug Flug Flug

Kurz vor San Jose (IL) sehen wir ein Schild: "Police trap ahead 1 mile". Und tatsächlich: Bei einer Tanke stehen sie und blitzen. Wir sind nicht zu schnell und tanken erst mal für günstige 2,50 USD voll.

In Petersburg machen wir einen Verplegungsstopp bei Subway. Wir decken uns mit Sandwiches über Mittag ein. Gerade ist wohl Pause, denn einige Jugendliche der High School gegenüber sind da und haben eine gute Zeit.

New Salem ist im Prinzip ein Freilichtmuseum (nähere Infos: Click). Das Leben im 19. Jahrhundert, zu der Zeit, als Abraham Lincoln dort wohnte, wird gezeigt. Wir laufen eine gute Stunde durch die schönen Anlagen und genießen dabei die Sonne. Perfektes Herbstwetter mit kristallklarer Luft.

Wir sehen uns ein 15-minütiges gut gemachtes orientation video an und sind dann startklar für die Erkundung. Der Eintritt ist übrigens kostenlos - wie in allen Parks in Illininois.

Flug Flug Flug Flug Flug Flug