Cookie Consent by Privacy Policies Generator Southeast Reloaded Tour 2019
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 27.03.2020 @ 11:54)

Tag 4 (Teil 1): 16.10.2019

Ohne Frühstück geht´s morgens um 8:30 Uhr los. Allerdings mit ein bisschen hin und her. Bis man alles im Auto im Parkhaus hat, dauert es doch eine Weile. Außerdem vergesse ich noch, das Parkticket zu entwerten und muss noch mal zur Rezeption. Dann aber ist es endlich geschafft.

Eigentlich müssen wir über die Eads Bridge nach Illinois. Aber die ramp ist gesperrt, was das Navi komplett überfordert. Also machen wir das auf eigene Faust: weiter nach Norden über die Martin Luther King. Das geht aber nicht so ohne Weiteres. Wir müssen erst ein Stück dran vorbei, dann abfahren und in die andere Richtung wieder auffahren. Das klappt. Aber leider fällt dadurch der Mississippi River Overlook flach. Kann man nicht ändern.

In Caseyville verlassen wir die I64 und kehren bei Cracker Barrel ein. Ich nehme die Blueberry Pancakes, Lisa-Marie auch Pancakes, aber mit peach dressing und whipped cream.

Nach dem Frühstück fahren wir weiter nach Süden. Bis Carbondale (IL), wo wir bei Kroger Guacamole und Nachos kaufen. Nun ist es gar nicht mehr weit bis zum Giant City State Park. Wir schauen kurz ins Visitor Center und stellen fest, dass auch dieser Park - wie alle in Illinois - kostenlos ist. Dem Ranger erzähle ich, dass ich vor 27 Jahren schon einmal da war, und ich zeige ihm ein Foto, wie ich auf dem Campingplatz im Gras liege und meine Diplomarbeit vorschreibe - mit Block und Kuli wohlgemerkt. Er findet das sehr bemerkenswert. Kommen wohl nicht so viele Deutsche in die Gegend, schon gar nicht zwei Mal.

Wir fahren zum Trailhead des Giant City Nature Trails. Dieser ist ungefähr eine Meile lang und führt durch schönen Wald und an interessanten Sandstein-Felsformationen vorbei.

Flug Flug Flug Flug Flug Flug

Die Felsklippen sind sehr fotogen, finde ich. Der Weg gefällt uns sehr.

Flug Flug