headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 2.02.2024 @ 14:21)

Tag 3 (Teil 7): 15.10.2019

Nun gehe auch ich zurück zum Hotel.

Dort halte ich es eine geschlagene Stunde aus - dann (ca. 17:00 Uhr) wird mir langweilig und ich ziehe wieder meine Laufschuhe an. Nicht um zu joggen, sondern um einen kleinen Spaziergang zu Laclede´s Landing zu machen. 1763 betrat dort der Stadtgründer Pierre Laclede festen Boden, heute ich die Gegend ein beliebtes Restaurant- und Amüsierviertel. Auch Büros und Wohnungen findet man dort.

Die alten Backsteinwarenhäuser sind ein Merkmal dieses Viertels.

Flug Flug

Von hier hat man einen schönen Blick auf die Martin Luther King Bridge über den Mississippi.

Flug

Ich gehe runter zum Fluss und stehe zu Füßen der Eads Bridge.

Flug Flug

Dann gehe ich wieder zurück - etwas bergauf. Bald bin ich im Gateway Arch National Park. Dieser besteht nicht nur aus dem Gateway Arch. Auch die Grünanlagen, der sog. Explorers Garden, sind interessant - sie zeigen die Vegetation, wie sie im 18. Jahrhundert war. Prärie.

Flug

Noch ein Blick auf den Arch, bevor es zu dunkel wird zum Fotografieren.

Flug

Ich gehe zurück zum Hotel.

Abends gegen halb sieben machen wir uns auf den Weg, um etwas Essbares aufzutreiben. So viel hatten wir nämlich heute noch nicht. Eigentlich wollen wir gegenüber zu Hamburger Mary´s, aber dort ist es wegen irgendeiner Veranstaltung oder Firmenfeier so gerammelt voll und laut, dass es nicht auszuhalten ist. Und wäre es auszuhalten, wäre kein Tisch frei.

Also ziehen wir weiter. Tigin Irish Pub? Hmm, nicht schlecht, aber so richtig überzeugt sind wir nicht. Am Ende landen wir im Sen Thai Asian Bistro in der Washington Avenue. Ich nehme eine vietnamesische Reisplatte und Lisa-Marie auch eine Reisplatte mit seafood. Beides ist recht gut, aber nicht sehr gut. Schulnote 2-, würde ich sagen, auch, weil das Essen nicht richtig warm ist.

Auf dem Rückweg zum Hotel regnet es und wir flitzen schnell zurück. Noch ein bisschen Netflix, dann, so gegen 22:00 Uhr ab ins Bett.