Cookie Consent by Privacy Policies Generator Folly Beach County Park
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Folly Beach County Park (SC)

(Letzte Änderung: 24.03.2020 @ 15:50)

Folly Beach ist ein Ferienvorort von Charleston. Laid-Back-Atmosphäre am der Großstadt nächstgelegenen Strand ist das Stichwort. Ist ganz nett da, keine Frage. Aber etwas Besonderes sind weder der Strand noch der lange Pier noch die Hotels, Restaurants und Andenkenläden entlang der Center Street. Geht so, würde ich sagen.

Viel schöner finde ich den County Park ganz im Westen von Folly Island. Da geht es sehr ruhig zu. Ein paar Spaziergänger am Strand, viele Leut wird man dort nicht finden. Nicht-amerikanische Touristen schon gar nicht. Die dürften in der absoluten Minderheit sein.

Zwischen dem Atlantik und dem Folly River gibt es herrliche naturbelassene Strände und schöne Marschlandschaft, die zu Spaziergängen einladen. Und ganz im Westen liegt Skimmer Flats - eine große Kolonie der Eastern Brown Pelikane.

Folly Beach County Park Folly Beach County Park

Directions

GPS-Koordinaten Folly Beach County Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Folly Beach County Park: 32.640834, -79.971476

Der Park liegt ganz im Westen von Folly Island und ist gut ausgeschildert.

My Visits

Ein kurzer Abstecher 2019.

My Rating

Wer in Charleston ist - und da sollte man mal gewesen sein -, kann das Programm mit einem kleinen Strandbesuch aufpeppen. Der Folly Beach County Park ist dafür die richtige Wahl.