Cookie Consent by Privacy Policies Generator Amelia Island State Park
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Amelia Island State Park (FL)

(Letzte Änderung: 26.03.2020 @ 10:59)

Fun in the Sun on Amelia Island! - So könnte das Motto der südlichsten der der amerikanischen Ostküste vorgelagerten Sea Islands lauten.

Amelia Island ist ein exklusives Fleckchen Erde - ich habe an anderer Stelle dazu einleitend etwas geschrieben. Während Fort Clinch ganz im Norden von Amelia Island liegt, befindet sich der Amelia Island State Park im äußersten Süden der insgesamt 21 Kilometer langen, nach der britischen Prinzessin Amelie Sophie, der Tochter von Georg II., benannten Insel.

Man findet hier naturbelassene Marschlandschaft, Wälder mit küstennaher Vegetation und vor allem herrliche Strände - am Nassau Sound z.B.:

Amelia Island SP Amelia Island SP

Den Nassau Sound überspannt die George Crady Bridge.

Amelia Island SP

Herrliche Dünenlandschaft gibt es auch etwas weiter die Küste hoch. Dort findet man diverse beach access und der South Beach Access ist als Teil des State Parks ausgewiesen:

Amelia Island SP Amelia Island SP

Directions

GPS-Koordinaten Amelia Island State Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Amelia Island SP: 30.52228, -81.4396

My Visits

2019 haben wir auf Amelia Island übernachtet. Ein Abstecher zum gleichnamigen State Park war auch noch drin.

My Rating

Schöne Strände gibt es auf Amelia Island quasi überall.

Der Amelia Island SP verdient sich zwei Sterne, weil sie dort unverbaut und menschenarm sind.