Cookie Consent by Privacy Policies Generator Southeast Reloaded Tour 2019
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 27.03.2020 @ 12:07)

Tag 11 (Teil 1): 23.10.2019

Das Frühstück im Hotel ist sehr einfach. Keine Bagels, schlechtes Toastbrot - Schwamm drüber. Der Pool ist dagegen nett. Draußen sind es vielleicht 15° C, das Wasser ist kühl, aber sehr erfrischend.

Wir checken aus und fahren los. Es geht auf der George Crady Bridge über den Nassau Sound und gleich dahinter biege ich rechts ab. Das Schild des Big Talbot Island State Parks lockt mich. Dieses hier ist die Sawpit Creek Section.

Flug Flug

Wir fahren weiter zum Blackrock Trailhead.

Flug

Ungefähr 20 Minuten später spuckt dieser uns beim Driftwood Beach aus. Hier liegen unzählige vom Salzwasser und der Sonne ausgebleichte, der Erosion des Strandes zum Opfer gefallene, Virginia-Eichen und Zedern. Ein endzeitlicher Anblick, aber auch ein cooles Fotomotiv.

Flug Flug

Weiter geht es nur ein kleines Stück nach Süden. Schon sind wir beim Little Talbot Island SP angekommen und zahlen unsere fünf Dollar Eintritt. Lisa-Marie möchte am Strand bleiben, aber ich schnüre die Laufschuhe. Nicht zum Joggen, sondern für den Dune Ridge Trail, der gleich beim Parkeingang losgeht.

Die Rangerin warnt mich, dass es "a bit buggy after the rain" sein könnte, aber zum Glück hält sich das in Grenzen. Ich habe aber sicherheitshalber OFF aufgetragen.

Zunächst geht es ca. 3,5 Kilometer durch den Wald.

Flug

Hier wachsen viel der in Florida so zahlreichen Palmettos. Außerdem sieht man immer wieder diese roten Pilze.

Flug

Der Weg führt zu einem herrlichen, einsamen Strand. Auch hier gibt es jede Menge skelettierte Bäume - auch hier ist Erosion im Spiel.

Flug Flug Flug

Den starken Wind aus Norden im Rücken laufe ich zurück zum Auto. Immer am Strand lang, ungefähr zwei Kilometer. Mist, ich bin nicht eingecremt - hoffentlich geht das gut. Ich spute mich und versuche, meinen Hals, so gut es geht, vor der Sonne zu schützen.

Schon von Weitem sehe ich Lisa-Marie, die sich in den Wellen vergnügt.

Flug

Ich gehe zum Auto und treffe auf eine Familie, die irgendetwas im Gebüsch beobachtet. Da - eine Schlange!

Flug