headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

USA ErsttÄtertour 1991

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 11:38)

Prolog

Unsere erste USA-Reise 1991. Wir waren jung und ziemlich pleite. Aber unternehmungslustig und voller Adrenalin. Wie man als Student eben so ist.

Diese Ersttätertour ist daran Schuld, dass bis dato 15 weitere USA-Reisen folgten, ohne dass ein Ende abzusehen wäre. 1991 hatten wir uns unheilbar mit dem USA-Virus infiziert, und dieser lässt uns seitdem nicht mehr los.

Die exakten Tagesbeschreibungen sind dem Umstand zu verdanken, dass Anja damals Tagebuch geführt hat. Immer abends auf dem Campingplatz. Längst aus der Erinnerung verschwunden sind die Aufzeichnungen wieder aufgetaucht, als wir im Sommer 2014 unsere Hausrenovierung vorbereiteten und dabei sämtliche Regale ausräumten.

Da fiel uns das gute Stück vor die Füße: 108 Seiten handgeschrieben USA 1991.

Kurz zum Reiseverlauf:

Wir haben einen Stopover in NYC gemacht und sind von dort zu den Niagara-Fällen gefahren.

Daran schloss sich eine Rundreise durch den Westen der USA an. Auf der Karte unten sehen Sie die Route ab/bis L.A. in einer Grobfassung.

Dritter Teil der Reise sind die Hawai'i-Inseln Oahu und Kaua'i.