headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


USA ErsttÄtertour 1991

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

San Diego

Früh am Morgen fuhren wir nach Downtown San Diego, wo wir zunächst das Seaport Village besuchten. In einem kleinen Cafe direkt am Wasser frühstückten wir bei Tee, Kaffee und Muffins. Nach einem kleinen Rundgang durch das Village gingen wir zum Auto zurück.

Auf dem Weg dorthin machten wir einen Streifzug durch die Horton Plaza, ein großes Einkaufszentrum am Broadway, wo es viele interessante Läden und Stände gab. Dort gab es auch den Buchladen Brentano´s, dem Anja schon in New York zum Opfer gefallen ist.

Schließlich fuhren wir weiter nach Seaworld. Auch ein klasse Erlebnis! Insgesamt besuchten wir drei Shows: die Delfin-Show, die Baby Shane Show (Wale) und die Otter Show. Alle Veranstaltungen waren spitzenmäßig und Anja und ich waren ganz begeistert von den Kunststücken der Delfine, Wale, Seelöwen und Ottern.

Wir hielten uns ca. fünf Stunden in Seaworld auf. Anschließend fuhren wir ziemlich ausgehungert in die Pizzeria vom Vorabend, die einfach klasse war. Dort genossen wir das Essen wieder so richtig. Danach fuhren wir zum Campingplatz, duschten, lasen, kniffelten und aßen noch ein leckeres Milky Way Ice.

Am nächsten Morgen frühstückten wir in aller Ruhe auf unserer campsite und räumten ein paar Sachen auf, bevor wie wieder nach San Diego fuhren. Dort wollten wir Old Town besuchen. Als wir dort am Parkplatz ankamen, nahm uns sofort ein Busfahrer kostenlos mit zum Eingang von Old Town. Außerdem erhielten wir eine Karte über diesen Stadtteil.

Die historischen Gebäude sahen hübsch aus, doch leider war früh am Sonntagmorgen nur sehr wenig Betrieb. Restaurants und Läden hatten noch geschlossen, sodass wir beschlossen weiterzuzuziehen. Da ich noch eine deutsche Zeitung (Fußball!) kaufen wollte, fuhren wir zum Flughafen - leider ohne Erfolg.

Von dort fuhren wir noch einmal zum Seaport Village, da es uns dort am Vortag gut gefallen hatte. Wir parkten am Hafen und machten einen schönen Spaziergang an einigen vor Anker liegenden historischen Schiffen vorbei zum Village. Dort gingen wir in das Cafe vom Vortag und bestellten wieder Tee, Kaffee und Muffins. Dann sahen wir uns Seaport Village näher an. Anja kaufte mir eine amerikanische Flagge, über die ich mich sehr freute.

Anschließend fuhren wir nach Downtown zu Burger King, wo ich mir erstmal einen Whopper genehmigte. Die nächste Station auf unserer San Diego Rundfahrt war La Jolla Shore im Norden der Stadt. Dort verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag am Strand.

Schließlich fuhren wir zum Campingplatz zurück, wo wir duschten, aßen und noch ein wenig Kniffel spielten. Als es dunkel wurde, und auch auch unsere Zeltkerze aufgegeben hatte, legten wir uns auf´s Ohr.

Am nächsten Morgen fuhren wir in den Balboa Park nach San Diego. Dieser Park gefiel uns mit seinem spanisch-gerprägten Flair sehr gut. Da der Eintritt für den berühmten San Diego Zoo und die Museen ziemlich hoch war, verzichteten wir darauf und genossen den botanischen Garten und das Gartenhaus. Auch das California Building gefiel uns.

Nachdem wir uns eine Weile im Balboa Park aufgehalten hatten, nahmen wir Abschied von dieser schönen Stadt und fuhren zurück Richtung Norden. Unterwegs kauften wir ein und aßen wieder einmal bei Burger King. (Hatten wir uns nicht irgendwann geschworen, kein Fast Food mehr zu essen? - War damals wohl eine Budgetfrage.)

Als wir am Doheny State Beach südlich von Los Angeles ankamen, war dieser leider voll und wir mussten weiterfahren. So landeten wir wieder einmal beim Leo Carrillo SB. Die Fahrt war jedoch sehr lang, da um Santa Monica und Malibu Stau war. Es war ja Labour Day und alle Welt auf Achse!

Wir packten schon ein paar Sachen für den nächsten Tag, denn dann sollte es nach Hawai'i gehen. Nach dem Essen spielten wir noch Kniffel um einen Snickers Eisriegel - ich gewann!