headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


USA ErsttÄtertour 1991

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Kaua'i Teil 1

Morgens standen wir schon sehr früh auf, packten unsere Sachen in die Rucksäcke und fuhren nach Kaneohe. Dort holten wir uns bei einer Bäckerei Teilchen zum Frühstück. Nachdem wir diese verputzt hatten, fuhren wir zu Tropical-Rent-A-Car nach Honolulu, gaben den Wagen ab und ließen uns zum Flughafen bringen.

Dann checkten wir unser Gepäck ein (auch die Kühltasche und den Wäschebottich) und gingen durch die Sicherheitskontrolle. Es stellte sich heraus, dass wir die Propangasflasche für den Kocher nicht mitnehmen durften. Während wir auf unseren Flug nach Kaua'i warteten, lasen wir ein wenig. Dann ging es endlich los.

Der Flug dauerte nicht einmal eine halbe Stunde und so kamen wir ruckzuck in Lihu'e an, wo wir auch sofort unser Gepäck in Empfang nehmen konnten. Während Anja beim Gepäck wartete, holte ich das Auto von Tropical-Rent-A-Car ab. Wir stellten mit Freude fest, dass wir ein größeres Auto als auf Oahu hatten, das zusätzlich auch noch preiswerter war.

Nachdem wir unser schweres Gepäck in den Wagen gewuchtet hatten, fuhren wir nach Lihu'e. um unsere Camping-Permits einzuholen. Dabei wurde unser Hunger immer stärker. Schließlich landeten wir in einer Pizzeria in Koloa, die zwar sehr gut. aber auch nicht gerade preisgünstig war.

Danach fuhren wir zum Hanamaulu Beach Park, wo wir unser Zelt aufbauten. Anschließend kauften wir in Lihu'e ziemlich teuer ein, nachdem wir recht lange nach einem Supermarkt gesucht hatten. Auf dem Rückweg zum Campingplatz machten wir einen Abstecher zu den Wailua Falls. Die Landschaft war sehr grün und tropisch und wir genossen den Anblick der Fälle.

Auf dem Campingplatz dann das übliche Programm: Lesen, Essen, Kniffeln, Schlafen. (Hört sich langweilig an, kann mit ein paar Dosen Bier aber ganz lustig sein ...)

Am nächsten Morgen wurden wir schon um 5.00 Uhr auf recht ungewöhnliche Art und Weise geweckt. Ein Ranger stand mit Taschenlampe vor unserem Zelt und wollte unser Permit sehen, denn wir hatten vergessen dieses am Zelt zu befestigen. So war es dann ziemlich früh mit der Nachtruhe vorbei

Später kauften wir in Kaua'i Village, einem Einkaufszentrum, ein und fuhren dann weiter zum Ha'ena Beach Park im Norden der Insel. Dort schlugen wir unser Zelt auf. Wir fuhren dann zum Lumaha'i Beach, der uns äußerst fotogen vorkam.

Am Strand hing ein Tau an einem riesigen Baum. Anja hatte sichtlich Spaß.

Bis zum Nachmittag verbrachten wir einige Stunden am Strand mit Beach Ball, Schwimmen, Schnorcheln und Lesen. Später fuhren wir bis zum Ende des Kuhio Highways im äußersten Norden Kaua'is, wo wir am Ke'e Beach einen kleinen Spaziergang machten. Dort schauten wir uns auch die Wet und Dry Caves an, wo sich der Sage nach früher die Maori-Häuptlinge versammelt hatten.

Schließlich fuhren wir zu unserem Campingplatz zurück und duschten, was herrlich erfrischend war. Nachdem wir uns zum Abendessen Chicken Nuggets und Salat gemacht hatten ging es ans Aufspülen. Dabei lernten wir zwei nette Amerikaner kennen. Anschließend spielten wir noch ein paar Runden - wer hätte es gedacht - Kniffel.