headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


USA ErsttÄtertour 1991

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

San Francisco Teil 2

Am nächsten Morgen wurden wir von Jörg geweckt, der zusammen mit Petra weiter südlich und etwas zivilisierter übernachtet hatte. Wir frühstückten bei Denny´s und ich bekam zum ersten (aber ganz sicher nicht zum letzten) Mal die heute legendären Moons over my Hammy auf den Teller. Fantastisch!

So gestärkt fuhren wir bester Laune zurück nach San Francisco. Erfreulicherweise fanden wir an der Ecke Van Ness/ Jackson ein Motel mit vacancy, das nicht zu teuer war und in der Nähe von downtown lag. Wir mieteten ein Apartment mit riesigen Betten und einer Kochnische. So konnten wir schon morgens loslegen und San Francisco erkunden.

Da die Sicht recht gut war, gingen wir durch den Presidio Park in der Nähe der Golden Gate Bridge, um diese endlich mal ohne Nebel zu sehen. Außerdem hatten wir einen herrlichen Blick auf Alcatraz Island. Mittags aßen wir bei Burger King im Presidio Park und machten uns dann auf die Suche nach einem internationalen Buchladen in der Näher der Sutter St.

Als ich dann nach langer Wanderung die aktuellen Fußballbundesligaergebnisse erfahren hatte, gingen wir zurück zum Motel um unser Apartment zu belegen, das jetzt bezugsfertig war. Anja wusch erst einmal ein paar Kleidungsstücke und hängte dann die Wäsche auf der Feuerleiter zum Trocknen auf.

Anschließend duschten wir und machten uns dann auf zu den typischen Straßen von San Francisco. Über die Columbus Avenue mit der markanten Transamerica Pyramid kamen wir zur Lombard St., die von vielen Touristen belagert wurde.

Natürlich musste Anja einen Abstecher in den Kult-Buchladen City Lights machen. Den Rückweg zum Hotel machten wir durch Chinatown. Einen entfernten Blick hatten wir auf die Mission Dolores (s. Bild links).

Nach einer Runde Kniffel gingen wir zeitig zu Bett, um fit für den nächsten Tag zu sein.