headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 19:17)

Prolog

"Passt bloß auf, da unten!"
"Puuh, ist das nicht saugefährlich?"
"Ein Bekannter von mir ..." - gefolgt von der gruseligen Geschichte eines Überfalls auf offener Straße. Am helllichten Tag. Irgendwo in Johannesburg.

Viele Worte der Warnung und eine Menge gut gemeinter Ratschläge begleiteten uns auf unsere erste Reise nach Afrika.

Dabei hat Südafrika doch den gar friedfertigen Beinamen Rainbow Nation. Weil dort so viele verschiedene Ethnizitäten, Hautfarben und Glaubensrichtungen unter einem "Dach" leben - im Allgemeinen friedvoll.

Wir wollten es wagen - und haben es nicht bereut.

Der Urlaub war klasse und uns ist nichts passiert - so viel sei schon mal verraten.

Und hier ist die Route, von denen mir viele abgeraten haben ("viel zu viel", "Programm für drei Reisen" usw.) und die für uns perfekt war im Sinne von "würde ich genau so wieder machen".

(Bitte auf die Karte klicken, dann wird die Route angezeigt - warum erst dann wird das Geheimnis von Tripline bleiben...)

Und hier Teil 2 - dazwischen liegt ein Inlandsflug von Port Elizabeth nach Durban.

Details entnimmt man dem folgenden Reiseplan:

Tagesgenaue Übersicht Rainbow Nation Tour 2019:

Tag

 

 1

 

 2

 3

 

 

 4

 

 5

 

 6

 7

 8

 9

 

 10

 11

 12

 13

 14

Ziel

AMS - CPT

Kapstadt

 

Stellenbosch

Swellendam

 

 

Knysna

 

Storms River

 

Addo

Umhlanga

St. Lucia

St. Lucia

 

St. Lucia

N. Drakensberge

N. Drakensberge

Clarens

---------------

Highlights

 

Kapstadt

Table Mountain NP

Cape of Good Hope NP

Betty´s Bay

Hermanus

Winelands

Garden Route NP

Knysna Heads

Robberg Nature Preserve

Garden Route NP

Addo Elephant NP

Addo Elephant NP

iSimangaliso Wetland Park

Hluhluwe Park

iMfolozi Park

iSimangaliso Wetland Park

Drakensberge

Royal Natal NP

Golden Gate NP

Suikersbosrand NP

Übernachtung

Protea Mowbray

Cape Heritage Hotel

 

The Stellenbosch

The Rothman Manor

 

 

Headlands House

 

Storms River Lodge

 

Nyathi Rest Camp

aha Gateway Hotel

Wetlands Guest H.

Wetlands Guest H.

 

Wetlands Guest H.

The Berghouse

The Berghouse

Riverwalk B & B

---------------