headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 16:48)

Tag 1: 14.04.2019 (Teil 1)

Ein Hammer-Frühstücksbuffet erwartet uns am nächsten Morgen. Eine Live Cooking Theke für Omeletts, diverse warme Gerichte, mehrere Obstsalate, Joghurte usw. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Dazu ein fantastischer Kaffee und ein perfekter Service. Puuh, das ist mal fünf Ligen oberhalb des amerikanischen Standard-Continental-Breakfast-Motel-Krams in den USA. Und das gar nicht mal teuer.

Flug

Nach dem Frühstück mache ich noch einen kurzen Rundgang durch die Räume des Hotels. Alter Kolonialstil, sehr stilecht. Einfach schön.

Flug Flug

Draußen ist es bedeckt, der Wetterbericht für heute verheißt auch nichts Gutes. Jetzt ist es aber trocken und deshalb fotografiere ich den Wildfeigenbaum vor dem Haus, der - man höre und staune - ein National Monument ist.

Er wurde irgendwann zwischen 1840 und 1860 gepflanzt.

Flug Flug

Wir schmeißen uns wieder auf die N2 und fahren unserem nächsten Hotel entgegen: Cape Heritage. Das wiederum ist ein nicht ganz billiger Schuppen im Herzen Kapstadts, nahe dem Bo-Kaap-Viertel.

Es ist morgens um neun noch zu früh zum Beziehen des Zimmers, aber unser Gepäck können wir schon ablierfern. Der Wagen steht gut auf einer der vom Hotel angemieteten und bewachten Plätze eines großen Parkplatzes nebenan.

Es stippelt - wie nicht anders zu erwarten war. Zwischendurch regnet es auch mal richtig, als wir losmarschieren, um die Stadt zu erkunden. Die V&A Waterfront, wo das (touristische) Leben pulsiert, ist unser Ziel. Überall begegnet uns Security. Viel Polizei. Wir fühlen uns sicher.

Als wir an einem teuer aussehenden Wohnviertel an einem der marinanahen Kanäle vorbeikommen, hat der Regen schon aufgehört. Sogar ein wenig blauer Himmel zeigt sich schon.

Flug Flug

Bei der Marina klart es immer weiter auf. Der Signal Hill im Hintergrund liegt aber noch in Wolken. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Flug