headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

Tag 2: 15.04.2019 (Teil 2)

Wir folgen der Küste nach Süden. Einen ersten kurzen Stopp machen wir bei einem Aussichtspunkt.

Flug

Wenig später geht es ab zum Llandudno Beach. Wir fahren durch eine schicke Wohnsiedlung und landen bei einem kleinen Parkplatz, wo noch ein paar Stellplätze frei sind. Ist ja noch früh am Tag.

Flug Flug

Bei Checkers kaufen wir Lebensmittel ein: Obst, Gebäck, Getränke usw.

Dann kommt auch schon bald der Chapman´s Peak Drive - eine DER Traumstraßen Afrikas, ja des ganzen Planeten. Für dieses Vergnügen werden schlappe 28 Rand fällig.

Gleich zu Beginn kommt ein schöner Overlook über die Hout Bay.

Flug

Etwas später der nächste Overlook - über den nächsten Traumstrand.

Flug

Dann verlassen wir die Küste für ein kurzes Stück und fahren auf die andere Seite der Kap-Halbinsel. In Simon´s Town ist der bekannte Boulder´s Beach. Bekannt daran sind vor allem die Pinguine.

Boulder´s Beach ist Teil des Table Mountain National Parks und so ist am Eingang Eintritt fällig. Die Schlange ist ziemlich lang, denn es wird nur jemand reingelassen, wenn Leute rausgehen. Wir stehen 20 Minuten an und bezahlten 52 Rand pro Person, was für südafrikanische Verhältnisse nicht billig ist.

Dann ist es endlich so weit und wir stürzen uns auf die Pinguine - natürlich nur fotografisch.

Flug Flug Flug Flug