headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 20:09)

Tag 3: 16.04.2019 (Teil 7)

Flug

An dem Anblick der wilden Brandung kann man sich berauschen. Sie taugt auch als Hintergrund für ein professionelles Model-Shooting, welches vor unseren Augen stattfindet.

Flug Flug Flug

Am Ende des Weges lungert eine Gruppe Jugendlicher herum. Straßenkinder - sie sprechen uns an, wollen irgendwas, aber wir ignorieren die Annäherungsversuche. Unsicher fühlen wir uns nicht, aber man muss leider immer die Augen aufhalten und sensibel bleiben.

Wie versprochen geben wir George gleich bei unserer Rückkehr 20 Rand - er ist überglücklich und wie freuen uns auch. George winkt uns aus unserer Parklücke und wünscht uns noch eine gute Reise, einen guten Tag und ein langes Leben. (Nur zur Orientierung: 20 Rand sind ungefähr 1,20 EUR - für südafrikanische Verhältnisse ist das viel Geld für die Dienstleistung, aber uns tut es nicht weh.)

Nördlich von Hermanus, auf unserer Strecke nach Swellendam, liegen die Winelands. Eine liebliche Landschaft, die genau so gut ist wie der dort hergestellte Wein.

Ein paar fotografische Eindrücke:

Flug Flug Flug Flug