headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 20:12)

Tag 5: 18.04.2019 (Teil 1)

Das Frühstück ist wie immer super. Wir sitzen mit perfektem Blick über das Meer und genießen unsere Omeletts und all die anderen leckeren Sachen, die in Südafrika offenbar zum Standardprogramm gehören.

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von unserer Gastgeberin, die uns sehr freundlich bewirtet hat. Bevor wir fahren, statten wir dem Overlook noch einen Besuch ab - das Licht kommt heute morgen ja von der anderen Seite.

Flug Flug

Dann fahren wir bei bestem Wetter zu unserem nächsten Ziel: Robberg Nature Reserve. Während Plettenberg ganz schlechte Wohngegenden hat, an denen man vorbeifährt, ist Robberg ein privilegiertes Viertel für Weiße.

Wir bezahlen 53 Rand Eintritt und stellen wenig später fest, dass der kleine Parkplatz, wo der beliebte Robberg Trail losgeht, schon pickepackevoll ist. Mit Ach und Krach quetschen wir uns noch in eine Parklücke.

Erstmal dick mit Sonnencreme einbalsamieren, dann geht es los.

Flug Flug

Die erste Station (und möglicher Umkehrpunkt) ist The Gap, eine Felsspalte am schmalsten Teil der Halbinsel.

Flug Flug

Die Aussicht auf die Plettenberg Bay ist fantastisch.

Flug

Wir laufen weiter - und auch in die andere Richtung sieht es klasse aus.

Flug