headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 20:12)

Tag 5: 18.04.2019 (Teil 2)

Vorbei an schwindelerregend hohen Steilklippen, zu deren Füßen die Seelöwen brüllen, bewegen wir uns weiter Richtung Osten, wo die Spitze der Halbinsel ist.

Die zweite Station - und für Anja tatsächlich der Umkehrpunkt - ist die Witsand Sanddüne. Danach wird der Trail dann schwieriger und ich gehe alleine weiter. Man läuft im Prinzip bis zum Ende der Halbinsel, das bezeichnenderweise The Point heißt, und wird mit einer fantastischen, rauen Küstenlandschaft belohnt. Allerdings muss man die Gezeiten im Blick haben, das geht nicht bei Flut, denn dann ist der Trail teilweise überspült.

Flug FlugFlug

Ich setze mich ein paar Minuten auf die Felsen und lasse die Eindrücke auf mich wirken - das tun alle, die es bis hierher geschafft haben.

Dann geht es über Stock und Stein weiter.

Flug Flug

Manchmal muss man steile Treppen hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch. Eben geht es nur ganz selten, bis der Trail dann doch ein wenig flacher wird, je näher man wieder der Witsand Düne kommt.

Im Hintergrund kann man sie sehen.

Flug Flug

Die Landschaft ist fantastisch, im Prinzip einzigartig - wie soll sowas noch schöner sein?

Tidepools gibt es auch.

Flug

Als ich die Düne erreiche und den Strand zu ihren Füßen sehen, ist dieser für mich der Höhepunkt. Einer der besten Strände, die ich jemals irgendwo gesehen habe.

Da ist er im Hintergrund und verbindet Witsand mit The Island, einer kleinen vorgelagerten Halbinsel auf der Halbinsel.

Flug