headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 20:27)

Tag 13: 26.04.2019 (Teil 2)

Wir fahren weiter, passieren die Abzweigung zu der "Protest-Stadt" und kommen wenig später in den Golden Gate Highlands Nationalpark.

Infrastruktur sucht man anscheinend vergeblich. Weder gibt es ein Eintrittshäuschen noch ein Visitor Center noch aussagekräftige Wegweiser oder Infotafeln. Allein die Landschaft ist klasse und auf die kommt es uns vor allem an.

Flug Flug Flug Flug

Hier ist kaum ein Tourist unterwegs, während wir die Parkstraße nach Westen fahren. Die Landschaft erinnert an eine Mischung aus Irland und Capitol Reef. Interessant und so noch nicht gesehen.

Wir fahren zum Besotho Cultural Village. Doch leider entpuppt sich dieses aus unserer Sicht als ein elaborierter Shop für (hochwertige und teure) Kunstgegenstände. Man möchte, dass wir etwas kaufen, das ist unübersehbar. Aber wir möchten nicht. Also bleibt es bei einem kurzen Besuch.

Als links - endlich mal - ein Overlook kommt, die Protea Corner View Site, nehmen wir diesen natürlich mit.

Flug Flug Flug Flug