headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 20:27)

Tag 13: 26.04.2019 (Teil 1)

Nach dem wieder sehr schönen Frühstück checken wir aus und erkundigen uns, ob auf unserem heutigen Weg mit irgendwelchen Protesten zu rechnen ist. Nein, alles ok. Die sind weiter südlich, wir sollen nur nicht den Abzweig nach Phuthaditjhaba nehmen und schön auf der R712 bleiben.

Wir fahren nach Norden und erklimmen nach kurzer Zeit den Oliviershoekpas. Die Aussicht auf Kwazulu-Natal und die Drakensberge im Hintergrund ist ein Foto wert.

Flug

Kurze Zeit später sind wir in der Provinz Free State. Diese wartet gleich mit einem künstlichen Reservoir auf, welches sich von der Straße hoch oben auch nicht schlecht macht. Der Damm ist der Driekloofdam.

Flug Flug

Das sieht irgendwie klasse aus, finden wir und überlegen, ob man wohl einen Abstecher zum Wasser machen kann.

Kann man - wenn man 65 Rand bezahlt und das Sterkfontein Nature Reserve ansteuert.

Flug Flug Flug Flug

Das Nature Reserve ist scheinbar ein beliebter Campingspot für Jugendgruppen. Ein ganzes Zeltdorf wird aufgebaut - man rüstet wohl fürs Wochenende, wenn die Kids einfallen.

Ansonsten kann man außer Fotografieren wohl nicht viel machen. Es sei denn, man hat einen 4WD mit hoher Bodenfreiheit und fährt über eine der dirt roads bis ans Wasser zum Angeln.

Flug