headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 20:28)

Tag 10: 23.04.2019 (Teil 1)

Nachts hat es wieder wie aus Eimern geschüttet. Außerdem tun uns morgens die Knochen weh, denn das Bett ist ziemlich hart.

Dafür ist das Frühstück fantastisch. Wir nehmen es auf dem Balkon ein und freuen uns über egg choice und all die anderen Leckereien, an die wir uns schon gerne gewöhnt haben.

Hier ein Blick vom Balkon auf unsere Terrasse und den Pool.

Flug Flug

Diesmal bewirtet uns der Junior-Chef, der auch ein paar Brocken Deutsch spricht. Er erkundigt sich nach unserem gestrigen Tag und freut sich, dass wir trotz des schlechten Wetters so viel sehen konnte. Außerdem wäre der Regen für die Region sehr wichtig, da es in letzter Zeit viel zu trocken war. Kennen wir aus Deutschland, konnten wir berichten, was großes Erstaunen hervorruft.

Ein kleiner Talk zwischendurch mit unseren Töchtern daheim.

Flug

Gegen 9:00 Uhr fahren wir los. Es ist bewölkt, hat aber wieder wie bestellt aufgehört zu regnen. Zunächst statten wir dem Boardwalk bei Croc Island einen Besuch ab. Wie uns unsere Gastgeber berichtet, hat man dort gute Chancen, Krokodile zu sehen - bei dem Namen kein Wunder.

Der Parkplatz wird auch bewacht - von einer Familie, die auch alles Mögliche verkaufen möchte, was wir aber ablehnen. Trinkgeld gibt´s wie üblich später.

Flug

Der Parkplatz wird auch bewacht - von einer Familie, die auch alles Mögliche verkaufen möchte, was wir aber ablehnen. Trinkgeld gibt´s wie üblich später.

Croc Island:

Flug

Der Boardwalk zum Strand:

Flug

Leider sind ziemlich viele Mosquitoes unterwegs. Nach dem vielen Regen kein Wunder, zumal die Gegend sowieso zu bestimmen Jahreszeiten mosquitoeverseucht ist. Bisher sind wir ja verschont worden, aber heute morgen gehen mir die Viecher auf den Senkel.

So bleibt es bei einem sehr kurzen Besuch beim Estuary Beach.

Flug Flug Flug

Wir machen den jungen Parkwächter mit 20 Rand glücklich und fahren nach Norden, bis wir beim Bhangazi Gate in den iSimangaliso Wetland Park kommen. Dort zahlen wir Eintritt und fahren die asphaltierte Straße immer weiter nach Norden. Als die Pan Loop links abzweigt, fahren wir ab.

Die Landschaft ist typisch Wetland: flach, mit vielen sumpfigen oder morastigen Stellen. Vor allem ein Vogelparadies.

Flug Flug Flug Flug