headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 20:28)

Tag 9: 22.04.2019 (Teil 9)

Eigentlich wollten wir ja auch daher fahren, wo die Rhinos die Straße blockieren, aber kurz entschlossen lassen wir das sein und knöpfen uns eine dirt loop vor, bei deren Abzweigung wir gerade sind.

Flug

Noch eine letzte Loop nehmen wir uns vor: Maphumulo. Diese führt uns bis an den Hluhluwe River. Die Piste ist rauer als die anderen und sehr schmal. Stellenweise geht es ohne hohe Bodenfreiheit nicht, 4WD ist allerdings nicht erforderlich (bei Trockenheit).

Flug Flug Flug

Außer uns ist weit und breit niemand in Sicht.

Flug

Damit hat die Bilder-Show des heutigen Tages ein Ende gefunden.

Wir stoßen bald wieder auf die Hauptstraße und verlassen den Park beim Memorial Gate. Nachdem wir eine Kuhherde passieren können - erst als ein Einheimischer wild hupend einfach durchfährt, machen die Tiere Platz - kommen wir in den Ort Hluhluwe.

Wenig später sind wir auf der N2, die wir bei plötzlich strömendem Regen nach Süden fahren. Wir nehmen den Abzweig nach Mtubatuba und stellen fest, dass es hier viel stärker geregnet haben muss. Riesige Pfützen stehen auf den Straßen.

Zurück in St. Lucia wird es auch bald schon Zeit fürs Abendessen. Wir gehen zu Ocean Basket, wo ich sehr leckeres Fish & Chips bekomme und Anja einen ebenso leckeren Combo-Teller mit Meeresfrüchten.