headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 20:14)

Tag 8: 21.04.2019 (Teil 1)

Das Frühstücksbuffet im aha Gateway ist phänomenal - eines Ostersonntags definitiv würdig. Es gibt nicht nur all das, was es sonst auch gibt (und was eigentlich mehr als ausreichend ist), sondern noch diverse weitere warme Gerichte (Spinat, Hähnchen-Nuggets, Omeletts usw.), sodass es im Prinzip ein komplettes Brunch ist.

Uns schmeckt es und es tröstet über das schlechte Wetter hinweg.

Flug

Nach dem Frühstück sehen wir uns die Mall an. Ein Riesenteil, es gibt so viele Geschäfte, dass man den Überblick verliert. Am Ende kaufen wir gar nichts klamottentechnisch, gucken nur bei Quicksilver und Billabong kurz rein, schlendern einmal durch den Samsung Store (um festzustellen, dass das neue S10+ viel teurer ist als zu Hause) und nehmen uns zum Schluss die Supermärkte vor. Bei SPAR finden wir das Angebot eher bescheiden und kaufen nur zwei lecker aussehende Nussecken. Getränke usw. finden wir gegenüber beim Checkers in viel größerer Auswahl.

Flug

Schließlich sagen wir bye-bye und fahren die N2 nach Norden, wobei wir zwischendurch diverse Male Maut bezahlen müssen. Es regnet immer mal wieder, aber die Landschaft ist auch eher langweilig. Gerne hätten wir ein paar Abstecher zur nahen Küste gemacht, aber bei dem Wetter ist das eher nicht so spannend.

Gegen Mittag werden wir in St. Lucia im Wetlands Guest House von einem älteren Herrn freundlich empfangen. Er checkt uns bei einem Welcome Drink ein und erklärt uns die Gegend. Die Stadt wäre nachts gefährlich, sagt er. Ich kann es kaum glauben, beim Durchfahren macht St. Lucia einen sehr friedlichen Eindruck. Ein kleines Touristenstädtchen mit sogar ein paar schönen Läden und gut aussehenden Restaurants. Wie sich herausstellt gilt die Warnung den Hippos, die nachts gerne mal in den Ort kommen und sich durch die Gärten wühlen. Sie könnten sehr aggressiv werden. Man solle die Warnung ernst nehmen, schärft uns unser Gastgeber ein. Die "Beware-of-Hippo-at-Night"-Schilder stünden nicht umsonst.

Flug

Wir erhalten ein hübsches Zimmer mit einem Bett, über das ein perfektes Moskitonetz gespannt ist. Das reicht bis zum Boden und fällt als wallender Vorhang an den Seiten herunter - so müssen die Teile sein, wenn sie wirksam sein sollen.

Hey, was ist denn das? Der Parkplatz scheint gleichzeitig Affenspielplatz zu sein.

Flug Flug Flug Flug