headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Rainbow Nation Tour 2019

(Letzte Änderung: 8.10.2019 @ 20:19)

Tag 9: 22.04.2019 (Teil 1)

Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist irgendwo zwischen ganz schlecht und grausam. Im Prinzip soll es zwei Tage durchregnen und in der Nacht hat es damit schon angefangen. Geschüttet wie aus Kübeln hat es, um genau zu sein.

Heute fällt das Frühstück aus, denn wir wollen ganz früh los. Ziel: der Hluhluwe-iMfolozi-Park. Dafür hat uns unser Gastgeber eine Kühltasche randvoll mit Essen gepackt. Verhungern werden wir definitiv nicht.

Ach so, kurzer Uhrenvergleich: Es ist 5:00 Uhr morgens. Nachts quasi.

Um 5:25 Uhr sitzen wir im Auto und fahren über Mtubatuba zum Park, wo wir um 6:20 Uhr beim Nyalazi Gate auf der Matte stehen. Vor uns geht gerade die erste Tour los. Wir bezahlen unseren Eintritt im Visitor Center, dann wird unser Auto gecheckt. Kofferraum auf - ich denke, es wird nach Drohnen gesucht oder Waffen - dann dürfen wir durch.

An einer Gabelung entscheiden wir uns dafür, zunächst den iMfolozi Park zu besuchen, der in den Hluhluwe-Park übergeht, aber ansonsten eigenständig ist.

Tiere sehen wir zunächst nicht - von wegen ganz früh auf der Matte stehen, damit man was sieht. Die Viecher pennen noch - hätten wir vielleicht auch tun sollen. Das Wetter ist eher bescheiden, aber es regnet kaum, was gut ist. Und die Schönheit der Landschaft, die zu dieser Jahreszeit schön grün ist, beeindruckt uns auf Anhieb.

Flug Flug

Na, das ist doch mal ein Anfang.

Und weiter geht´s:

Flug Flug

Zwischendurch erfreut immer mal wieder die Landschaft das Fotografenherz.

Flug Flug