Cookie Consent by Privacy Policies Generator Delaware
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Delaware (DE)

(Letzte Änderung: 27.01.2020 @ 16:10)

Im Schatten der Metropolen Philadelphia und Washington D.C. verbirgt sich ein kleiner Bundesstaat namens Delaware. Benannt nach dem aus den Lederstrumpf-Erzählungen bekannten Indianerstamm dürften die Wenigstens so richtig was mit ihm anfangen können.

Es fehlen die ganz großen Sehenswürdigkeiten. Die ganz großen Städte - Wilmington, die größte Stadt des Landes hat gerade mal etwas mehr als 70.000 Einwohner. Die ganz großen Menschen, die die Geschichte der Nation geprägt haben. Überhaupt ist der Bundesstaat nach Rhode Island der zweitkleinste der USA und hat weniger als eine Million Einwohner.

Was also soll man zu Delaware berichten? Vielleicht, dass es eine der 13 Kolonien war, die sich in den 1770er Jahren von England losgelöst hatten. Und nicht nur das: Es war der erste Staat, der die Verfassung ratifizierte, deshalb der Nickname "First State".

Oder, dass es viel Küste gibt mit teils sehr schönen Stränden, die vor allem für amerikanische Familien eine Top-Feriendestination sind. Das Landesinnere besteht überwiegend aus Wäldern, Wiesen, Marschland.

State Info

Nickname: First State

Delaware Seashore SP

Population: 973.764 (rank 45/50)
Capital: Dover
Largest City: Wilmington
Size: 1.949 square miles
Featured Sites: Bombay Hook NWR
Cape Henlopen SP
Delaware Seashore SP
Fenwick Island SP
Holts Landing SP
Quellen: Wikipedia sowie U.S. Census Bureau


Top-Sehenswürdigkeit
Point of Interest