Cookie Consent by Privacy Policies Generator Fenwick Island State Park
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Fenwick Island State Park (DE)

(Letzte Änderung: 20.01.2020 @ 17:52)

Ein typischer State Park am Meer sieht an der amerikanischen Ostküste wie folgt aus: unverbauter Beach, Dünen (die man nicht betreten darf) und Ruhe. Und ein wenig Hinterland, z.B. in Form von Marschen, in denen Vögel Zuflucht finden, deren Lebensraum ansonsten arg beschnitten ist.

Vergeblich sucht man: Hochhäuser, ausufernde Restaurantmeilen oder Kinderverblödungsstätten. Das ist für nicht wenige ein Problem, deshalb sind diese Parks selten überlaufen. Wie gesagt: Ruhe wird großgeschrieben.

Fenwick Island ist solch ein Park. Zwischen dem noch relativ beschaulichen Bethany Beach, dem schon trubeligeren Fenwick Island und dem für meinen Geschmack vollkommen nervigen Ocean Beach gelegen kratzt er ein paar Meilen geschützte Küste aus den Feriendestinationen der Ostküste.

Schön, oder nicht?

Delaware Seashore SP Delaware Seashore SP

Directions

Fenwick Island ist ein Streifen Land zwischen dem Atlantik und der Little Assawoman Bay.

GPS-Koordinaten Fenwick Island State Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Fenwick Island State Park: 38.486167, -75.051225

Eine State Park Map im PDF-Format findet sich hier: Click

My Visits

Den Park habe ich 2019 besucht. Eine halbe Stunde am Strand, mehr nicht. Schön wars trotzdem.

My Rating

Beach & Dunes - hübsch, aber nicht weltbewegend.