headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Cumberland Bay State Park (NY)

(Letzte Änderung: 4.12.2023 @ 12:59)

Ein Zufallstreffer! Manchmal ganz schön, wenn man einen State Park "mitnehmen" kann, der einem quasi über den Weg läuft, mit dem man gar nicht gerechnet hat. So geschehen in Gestalt des Cumberland Bay State Parks im Oktober 2023.

Eigentlich waren wir on the road back to Canada. Von Plattsburgh ein kurzes Stück stramm nach Norden, und schon ist man an der Grenze. Doch dann kam es zu einem Boxenstopp bei Dunkin´ Donuts, zu einem falschen Abbiegen, und wir landeten nicht wieder auf der Interstate #87, sondern in der falschen Richtung.

Und schon trafen wir auf ein Schild: Cumberland Bay State Park - nichts wie hin ...

Sogar die Sonne kam raus.

Cumberland Bay State Park Cumberland Bay State Park

Wie diverse andere Parks der Region, z.B. Niquette Bay State Park oder Sand Bar State Park in Vermont, ist der Cumberland Bay State Park im Sommer eine attraktive Bade-Location.

Die schöne Picnic-Area gleich dahinter ist ebenfalls nicht zu verachten.

(Im Hintergrund der Plattsburgh City Beach.)

Cumberland Bay State Park

Directions

GPS-Koordinaten Cumberland Bay State Park

Der Cumberland Bay State Park befindet sich ein paar Meilen nördlich von Plattsburgh, New York, an der Westseite des Lake Champlain. Er grenzt an den Plattsburgh City Beach.

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Parking: 44.72359, -73.42657

My Visits

2023 habe ich einen Zufallsabstecher zum Cumberland State Park gemacht.

My Rating

My Rating

Wer im Sommer (vor allem mit Kindern) am Start ist, gibt vielleicht gerne eine höhere Bewertung, denn dann ist der Park eine schöne Bade-Location. So nur ein netter Abstecher, ein kurzer Besuch reicht.