headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Sand Bar State Park (VT)

(Letzte Änderung: 3.12.2023 @ 13:01)

Lake Champlain, den sich die U.S.-Bundesstaaten Vermont und New York (und was den nördlichen Zipfel angeht die kanadische Provinz Québec) teilen, ist eines der größten Binnengewässer der USA. Und natürlich sind Teile des Sees beziehungsweise der Uferlandschaft geschützt - gut so!

Und schon sind wir beim Thema.

Haupt-Feature des Sand Bar State Parks ist - der Name verrät es - eine natürliche, durch das vom Lamoille River mitgeschwemmte Sediment gebildete, Sandbank zwischen South Hero Island, einer größeren Insel der Champlain Islands, und dem Vermont-Mainland.

Ebenso lockt der von einer hübschen Picnic-Area umgebene Sandstrand am Lake Champlain im Sommer Badegäste an.

Sand Bar State Park Sand Bar State Park Sand Bar State Park

Baden war im Oktober 2023 nicht das Thema. Sonnenuntergang genießen und das bunte, von der späten Sonne angestrahlte Herbstlaub hingegen, ging sehr gut.

Sand Bar State Park Sand Bar State Park

Directions

GPS-Koordinaten Sand Bar State Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Parking: 44.62667145861764, -73.23943332495055

My Visits

2023 habe ich es endlich geschafft, Vermont von meiner Liste "unerledigter" U.S.-Bundesstaaten zu streichen und auch den Sand Bar State Park zu besuchen.

My Rating

My Rating

Wer im Sommer (vor allem mit Kindern) am Start ist, gibt vielleicht gerne eine höhere Bewertung, denn dann ist der Park eine schöne Bade-Location. So immerhin ein netter Abstecher, ein kurzer Besuch aber reicht.