headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Niquette Bay State Park (VT)

(Letzte Änderung: 30.11.2023 @ 8:06)

Vermont - das sind nicht nur die Green Mountains. Da gibt es ja auch noch Lake Champlain, und dieser ist eines der größten Binnengewässer der USA. Und an dessen Ost-"Küste" befindet sich der Niquette Bay State Park, von dem in diesem kleinen Beitrag die Rede ist.

Im zu Eigen ist eine malerische Bucht mit einem hübschen Strand, der im Sommer durchaus "badefreundlich" ist:

Niquette Bay State Park

Auch die Calm Cove lädt zum Baden ein - hier ist auch Vierbeinern eine Abkühlung gestattet.

Hübsch ist auch der Blick von der Cedar Point Bluff nach Osten. Im Hintergrund erhebt sich Mount Mansfield in den Green Mountains, mit 1339 m der höchste Berg in Vermont.

Niquette Bay State Park

Hiking

Wer nicht am Parkplatz verharren möchte, wird die Wanderschuhe schnüren. Keine Sorge: Schweres Gerät braucht man hier nicht, Lake Champlain ist relatives Flachland. Dennoch gibt es ein paar Höhenmeter zu überwinden, vor allem auf dem Ledges Trail.

Hier eine trail map, die die Orientierung erleichtert:

(Quelle: samessenger.com)

Verschiedene kürzere trails führen zum Ufer des Lake Champlains. Das sieht dann etwa so aus (Ledges Trail):

Niquette Bay State Park Niquette Bay State Park

Oder so (Cedar Point Loop):

Niquette Bay State Park Niquette Bay State Park

Oder auch so (Burns Trail):

Niquette Bay State Park Niquette Bay State Park

Directions

Der Niquette Bay State Park grenzt direkt an den Lake Champlain, knapp zehn Meilen nordwestlich von Burlington.

GPS-Koordinaten Niquette Bay State Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Parking: 44.58941, -73.19164

My Visits

2023 habe ich es endlich geschafft, einen Park in Vermont zu besuchen.

My Rating

My Rating

Hübsch ist er allemal, der Niquette Bay State Park. Aber wohl eher etwas für Besucher, die gerade in der Gegend sind und Zeit auch für die kleineren Sehenswürdigkeiten haben.