headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Vermont (VT)

(Letzte Änderung: 3.12.2023 @ 13:03)

In Vermont geht es gemütlich(er als anderswo) zu. Merkt man schon beim Verkehr, der gefühlt in 90% des Bundesstaates angenehm entspannt fließt. Vom Chaos der Boston Area weiter südlich in Massachusetts oder den im Sommer wuseligen Küstenabschnitten ist nichts zu spüren.

Wie sollte es auch? Burlington ist die größte Stadt - mit gerade einmal knapp 45.000 Einwohnern - und insgesamt liegt Vermont an 50. Stelle (Puerto Rico nicht mitgezählt, wo abgesehen davon knapp fünf mal so viele Menschen leben).

Dafür gibt es in dem vierzehnten Bundesstaat der Vereinigten Staaten von allem anderen mehr oder zumindest viel, vor allem herrliche Natur.

Die Green Mountains sind besonders im Herbst, zur Zeit des indian summers, ein hervorragendes Wander- und Ausflugsgebiet, und der Lake Champlain gleicht eher einem Meer als einem See. Dazwischen jede Menge malerische Landstraßen, gemütliche kleine Ortschaften und viel frische Luft.

Wenn mich jemand fragen würde, was ich mit Vermont assoziiere, käme ungefahr das dabei heraus:

Herbstwälder.

Landwirtschaft.

Berge und Seen.

Malerische Kleinstädte.

Klingt doch nicht übel, oder?

 

State Info

Nickname: Green Mountain State

Green, red, orange, yellow - Vermont has it all!

Population: 647.064 (rank 50/51)
Capital: Montpelier
Largest City: Burlington
Size: 9.616 square miles
Featured Sites: Niquette Bay SP
Sand Bar SP
Quellen: Wikipedia sowie U.S. Census Bureau


Top-Sehenswürdigkeit
Point of Interest