headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Delaware Seashore State Park (DE)

(Letzte Änderung: 20.01.2020 @ 17:54)

Die Ostküste hat nicht so schöne Strände?

Hört man immer mal wieder, ist aber Unsinn. Cape Cod, The Hamptons, die Outer Banks - die Liste ließe sich fortsetzen. Von Perlen wir Martha´s Vineyard, Nantucket, Block Island usw. gar nicht zu reden.

Delaware? Ist da was Wichtiges?

Auch schon gehört. Nun gut, der kleine US-Bundesstaat ist vielleicht nicht in einer Liga mit California oder Florida. Aber ganz sicher hat er etliche Meilen schöner Strände - womit ich beim Thema wäre.

Einer dieser Strände ist der Delaware Seashore State Park. Der Name ist Programm, da weiß man, was einen erwartet.

Das nämlich:

Delaware Seashore SP

Der Park besteht aus zwei Teilen mit insgesamt zehn Kilometern Strand. Zwischen ihnen hindurch fließt der Indian River, dessen Inlet ein beliebtes

Delaware Seashore SP Delaware Seashore SP

Die Brücke über das Inlet kann man begehen. Im Norden sieht es dann so aus:

Delaware Seashore SP

Das Wasser hat natürlich nicht die intensive Türkisfärbung wie weiter südlich - dafür muss man dann aber schon ganz runter nach Florida oder Perlen wir Ocracoke Island auf den Outer Banks ansteuern. Es ist aber herrlich warm und glasklar.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass die Westseite des Parks, die an der Rehoboth Bay und der Indian River Bay liegt, hervorragende Möglichkeiten bietet für Leute mit Boot - entweder einem eigenen oder einem gecharterten. Im Nordteil des Parks gibt es darüber hinaus einen sehr aufgeräumten Campingplatz, der nur wenige Meter vom Wasser entfernt ist.

Directions

GPS-Koordinaten Delaware Seashore State Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS South Indian River Inlet Beach: 38.606635, -75.060119

My Visits

2019 haben wir unsere große zweite Ostküstentour unternommen. Da stand der Park auf der Agenda.

My Rating

Keine "not-to-be-missed"-Top-Super-Duper-Sehenswürdigkeit. Trotzdem drei Sterne, denn viel besser baden kann man an der Ostküste nicht.

An der Westküste übrigens auch nicht.