headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big Pocono State Park (PA)

(Letzte Änderung: 14.11.2023 @ 18:37)

Wenn man die Interstate #80 Richtung New York City (oder in umgekehrter Richtung) fährt, kommt südlich von Scranton irgendwann ein braunes Hinweisschild "Pocono Mountains". Braun steht für recreation, grundsätzlich interessant. Wenig später ist der Big Pocono State Park ausgeschildert, bis dato unbekanntes Terrain für mich. Also nichts wie runter von der Autobahn, denn noch ist es weit bis New York, und eine Pause kommt gerade recht.

Ein paar Minuten später windet sich eine zunehmend steiler und kurviger werdende Straße den Camelback Mountain hinauf. Sie endet an einem Aussichtspunkt, etwa 650 m über dem Meeresspiegel.

Der Blick schweift über das Pocono Plateau bis zu den Catskill Mountains im Norden - 100 Meilen entfernt:

Big Pocono State Park

Und in die andere Richtung:

Big Pocono State Park

Drei Staaten überblickt man vom Summit des Camelback Mountains: Eastern Pennsylvania, New Jersey und New York. Wenn man die Muße hat, ein hübscher Platz zum Chillen.

Big Pocono State Park

Im Winter gibt es eine gute Alternative zum Chillen - welches buchstäblich ein wenig chilly sein könnte in luftiger Höhe: Die Pocono Mountains und insbesondere der Camelback Mountain sind ein beliebtes Wintersportgebiet.

Directions

GPS-Koordinaten Big Pocono SP

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Camelback Mountain Summit (Parking): 41.042470119696056, -75.35067937124009

My Visits

2023 haben wir einen halbstündigen Abstecher gemacht.

My Rating

My Rating

Kann man machen. Nichts Spektakuläres, aber einen kurzen Abstecher allemal wert.