Cookie Consent by Privacy Policies Generator Holts Landing State Park
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Holts Landing State Park (DE)

(Letzte Änderung: 20.01.2020 @ 17:53)

Ich glaube nicht, dass diesen State Park schon viele Nicht-Amerikaner besucht haben.

Erstens verschlägt es nicht viele an die Delaware-Küste. Das ist eine klassische Ferienlocation für amerikanische Familien. Für diese Zielgruppe allerdings eine sehr beliebte.

Zweitens liegt der Park nicht mal am Strand, sondern an der Indian River Bay. Mit allen Nachteilen: Baden - keine Chance. Laues Lüftchen vom Meer auch nicht. Moskitos dafür schon eher. Aber auch mit dem Vorteil, dass man dort fast alleine ist.

Solche Parks sind etwas für Angelfreunde (vor allem Krabben) oder Ornithologen. Oder für alle die, die ein ruhiges Plätzchen suchen zum Picknicken oder Seele-Baumeln-Lassen.

Auch wenn der Ozean fehlt, ist der Blick über die Bay und die Marschlandschaft nicht übel.

Delaware Seashore SP Delaware Seashore SP

Nach wem wurde der Park benannt, fragen sich manche bestimmt. Nach einer Familie namens Holt, die dort eine Ranch nebst Anlegestelle besaßen. Das Land wurde 1957 an den Staat Delaware verkauft.

Directions

GPS-Koordinaten Holts Landing State Park

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Picnic Area Holts Landing State Park: 38.590234, -75.131884

My Visits

2019 haben wir unsere große zweite Ostküstentour unternommen. Da stand der Park auf der Agenda

My Rating

Wer den Park nicht zu sehen bekommt, muss sich nicht grämen. Gibt Wichtigeres.