honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Stuck in Moab (Teil 1)

Am Mittwochmorgen packten wir unser Zelt wieder ein und fuhren nach Cortez, wo wir beim Pony Express Restaurant vomn Buffet frühstückten. Gut gestärkt fuhren wir über eine sehr schöne Straße Richtung Norden nach Moab (UT), wo wir um ca. 12.00 Uhr ankamen.

Wir tankten, kauften im City Market ein und kauften uns bei Subway Sandwiches. Dann fuhren wir zum post office und fragten nach für uns hinterlegten Sendungen. Die Nummernschilder waren jedoch noch nicht da. Also fuhren wir weiter zum Arches NP ganz in der Nähe.

Als wir dort ankamen, mussten wir leider erfahren, dass der Devils Garden Campground schon voll war. Der Ranger empfahl uns einen campground direkt am Colorado River südlich vom Arches Nationalpark. Gegen 14.00 Uhr kamen wir beim Big Bend Campground an und reservierten eine campsite.

Dann fuhren wir zurück zum Arches NP und hielten uns ein wenig im Visitor Center auf. Hier trafen wir ein junges Ehepaar aus Chicago, die schon seit 22 Wochen herumreisten und dabei einen neuen Job und eine Bleibe im Westen suchten. Bei den beiden herrschte noch richtigen Frontier-Mentalität. Sie waren aber zugleich tief enttäuscht von der wirtschaftlichen Situation im Land.

Nach diesem interessanten Gespräch fuhren wir zum trailhead für den Delicate Arch und machten eine ca. fünf Kilometer lange Wanderung zu dem berühmtesten Arch und wieder zurück. Der Hinweg war ziemlich anstrengend, da es nur bergauf ging. Aber die Mühe hatte sich definitiv gelohnt. Der Blick auf den Arch mit den dahinter liegenden La Sal Mountains war einfach traumhaft.

Zurück beim Auto fuhren wir in der Abendsonne noch einige Aussichtspunkte ab. Anschließend wuschen wir uns gründlich beim Visitor Center und fuhren erst dann zum Big Bend Campground zurück, da es dort kein Wasser gab. Wir bauten noch vor dem Dunkelwerden das Zelt auf und aßen dann gemütlich am Campingtisch unsere Sandwiches. Ein schöner, ruhiger Abend am Ufer des Colorado River.

Am Donnerstag, dem 29.09.1994, war unser temporary permit endgültig abgelaufen und wir waren auf die Nummernschilder angewiesen. Da wir unbedingt im Arches NP campen wollten, standen wir schon um 6.00 Uhr morgens auf und organisierten uns beim Visitor Center des Nationalparks kurz nach halb acht eine campsite. Zu so früher Stunde waren wir nicht einmal die ersten Camper, die auf der Jagd nach einer campsite waren, sondern mussten in einer längeren Schlange anstehen.

Nachdem das geschafft war, fuhren wir nach Moab und frühstückten sehr gut in einem schönen Café. Anschließend stöberten wir noch ein wenig in einem Buchladen und fuhren um 9.00 Uhr zur Post. Die Schilder waren immer noch nicht da - so ein Mist! Wir beschlossen noch einen Tag in Moab abzuwarten in der Hoffnung, dass die verdammten Nummernschilder am nächsten Tag ankommen würden.

Nachdem wir noch ca. eine Stunde auf die nächste Expresssendung gewartet hatten, fuhren wir unverrichteter Dinge zurück zum Nationalpark. Vom Visitor Center aus rief Anja noch einmal vergeblich beim post office an. Es war immer noch nichts für uns angekommen.

Gegen Mittag machten wir den Devils Garden Trail. Der Weg war anstrengend, aber auch wunderschön und bot fantastische Ausblicke auf diverse Felsbögen und die bizarre Felsenlandschaft. Z.B. sahen wir uns Landscape Arch, Navajo Arch, Wall Arch, Double-O-Arch und den Divided Arch an.