headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Back to Normal (Teil 3)

An diesem trüben Novembertag hatten wir wenig Lust auf eine ausgiebige Stadterkundung. Aber wenigstens einen Abstecher zur Beale Street wollten wir machen. Hier war der Blues entstanden. Bis auf eine Kapelle, die dem tristen Grau trotzte und Musik machte, war jedoch nicht viel los.

Schon bald verabschiedeten wir uns von Memphis und fuhren auf der Interstate 55 North Richtung St. Louis (MO). Durch Arkansas ging es nach Missouri, wo wir beim Tourist Info Center eine Pause machten und uns Infomaterial besorgten. Einen weiteren Stopp machten wir in Fort Girodeaux. Dort kauften wir bei Walmart einen Diafilm, tankten und gingen zu Pizza Hut.

Dann ging es weiter zum Hacon State Park, ca. 50 Meilen südlich von St. Louis. Als wir dort ankamen, war es schon dunkel und es waren keine Camper auf dem Campingplatz. Da der Park zudem sehr abgelegen war, entschieden wir uns doch lieber ins Motel zu gehen. Nach ca. 20 weiteren Meilen auf dem Interstate fanden wir in Festus eine recht günstige Unterkunft. Dort verbrachten wir den Abend mit Fernsehen.

Donnerstag, der 17. November, war der letzte Tag unserer Rundreise. Zunächst schauten wir uns im Walmart in Festus um, und ließen dann den Reifendruck an einer Tankstelle kontrollieren und korrigieren. Dort tankten wir auch. Nach ein paar weiteren Meilen auf dem I55 North fanden wir ein Shoney´s Restaurant, wo wir vom Buffet frühstückten.

Wir fuhren an St. Louis vorbei, da es sehr diesig und ungemütlich war, und wir bei dem Wetter keine Lust auf einen Rundgang durch die Stadt hatten. Aber wenigstens die Skyline von St. Louis konnten wir durch den Dunst erkennen. Dann fuhren wir noch ca. drei weitere Stunden auf dem Interstate und erreichten um ca. 13.30 Uhr Normal (IL).

Wir fahren wieder am Startpunkt unserer Reise angekommen.