honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Carlsbad Caverns & Guadalupe Mountains (Teil 1)

Am Montag frühstückten wir zunächst bei Denny`s in Alamogordo und fuhren dann über die 82 nach Artesia. Dort hielten wir beim K-Mart, wo Anja sehr günstig eine Steghose kaufte. Dann ging es weiter über die 285 zum Brantley Lake State Park.

Um ca. 13.30 Uhr kamen wir dort an und bauten bei ziemlich starkem Wind das Zelt auf. Als uns gravierender Hunger überfiel und uns klarwurde, dass bei dem Sturm ein Kochen draußen unmöglich sein würde, fuhren wir ins ca. 16 Meilen entfernte Carlsbad, aßen bei Wendy´s und kauften im Supermarkt für die nächsten Tage ein. Anschließend bummelten wir noch ein wenig in einer Mall und kehrten am späten Nachmittag zum Campingplatz zurück.

Den Abend verbrachten wir mit Bier und guter Lektüre im Zelt.

Dienstagmorgen frühstückten wir wieder mal bei Denny´s - in Carlsbad. Nach einem Tankstopp fuhren wir zum Carlsbad Caverns Nationalpark, wo wir eine ca. fünf Kilometer lange Höhlenwanderung machten, die uns sehr beeindruckte. Ich verschoss den ganzen 1000 ASA-Film, den ich von zuhause mitgebracht hatte.

Nach ca. 2,5 Stunden Aufenthalt in der Carlsbad Cavern kehrten wir wieder an die Erdoberfläche zurück. Wir stöberten noch ein wenig im Buchladen des Visitor Centers und kauften ein paar Postkarten. Am Auto aßen wir etwas Obst und fuhren dann weiter zum Guadalupe Mountains Nationalpark.

Während der Fahrt verließen wir New Mexico und kamen nach Texas. Nachmittags erreichten wir unser Tagesziel und suchten uns eine campsite. Gegen Abend kochten wir Suppe, Würstchen und Bohnen und später genehmigten wir uns noch ein kühles Blondes im Zelt.

Am nächsten Morgen frühstückten wir auf der campsite. Gegen 9.00 Uhr brach ich dann zu einer Wanderung auf den Guadalupe Peak, den höchsten Gipfel von Texas auf. Die Wanderung war ein wunderschönes Erlebnis, und schon unterwegs boten sich schöne views auf die umliegende Landschaft.