headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


honeymoon tour 1994

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Mesa Verde Nationalpark (Teil 2)

Zurück auf dem Campingplatz hängte Anja die teilweise noch feuchte Wäsche auf und nähte eine ihrer Jeans. Den Abend verbrachten wir mit Lesen und Schachspielen im Zelt, denn es wurde nach Sonnenuntergang wegen der Höhenlage des Parks ziemlich kühl.

Am Dienstagmorgen meldeten wir uns nach dem Auschecken auf dem Morefield Campground gleich für die 11.00 Uhr Tour zum Balcony House an. Nachdem das geregelt war, frühstückten wir wieder an den Farview Terrace, bevor wir zum Ausgangspunkt der Tour aufbrachen.

Diese Tour war ebenfalls hervorragend, der Ranger sehr humorvoll und wir mussten über Leitern klettern und durch einen sehr engen Tunnel kriechen. Alles unvergessliche Erlebnisse.

Mittags sahen wir uns dann in einem sehr interessanten Museum um und nutzten die Gelegenheit die dort angebotene Dia-Show zu bewundern. Anja holte sich anschließend im nahegelegenen Restaurant ein Eis, und wir setzten uns ein wenig in den Schatten und lasen, denn ich wollte wegen der Lichtverhältnisse erst nachmittags wieder auf Fotopirsch gehen.

Nach einem kurzen Fotostreifzug und einem Abstecher zur Ute Trading Post südlich des Parkeingangs, wo wir aber nichts kauften, fuhren wir zum Campingplatz zurück und kochten dort. Nach dem Abendessen und einer Dusche, verzogen wir uns schon recht früh ins Zelt.